Anfängerfragen apple TV

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Ich wechsle zur Zeit meinen Fernseher aus und stelle gleichzeitig auf DVB-T um.
Reizvoll an apple TV finde ich die Möglichkeit der Wiedergabe von Diashows, iMovie etc.
Meine Frage: Kann ich apple TV sinnvoll auch als Festplattenrecorder nutzen?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung bzgl. der Möglichkeiten des Gerätes? Auf der Apple Seite ist das mir zu dünn. Was macht Ihr tatsächlich damit?
Mios
 
Das würde mich auch interessieren. Gibt es hier User des AppleTV die uns sagen wie sie das Gerät nutzen bzw. wo wirklich die Vorteile und 'Wow' Momente von Apple TV liegen?
 
Heiko, danke für den Link. Ich werde mir ihn in Ruhe zu Gemüte führen. Du scheinst ja auch was von Design zu verstehen. Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Klar, viel besser als ein Rack. Leider habe ich wegen meiner Glaswände nicht die Möglichkeit das LCD an die Wand zu hängen. Ich schwanke noch zw. Loewe, Sharp oder Sony, wobei der Löwe mit integrierter Festplatte durch den Mini bzw. Apple-TV ja dann aus der Betrachtung fallen könnte. Der Samsung fiel bei mir bisher wegen der Klavierlackoptik, die mir subjektiv nicht edel genug erschien, heraus. Ich warte auch mal wegen der 100hz-Technik die IFA in Berlin ab.
Eigentlich bin ich nicht der große Technikfreak, deshalb benutze ich ja auch so gern OS X.
Bist Du denn mit der Bildqualität via DVB-T zufrieden? Ich meine die täglich erlebte, nicht die technisch meßbare Zufriedenheit. Ich weiß,dass das Satellitensignal technisch noch besser sein soll, habe bloß keine Lust mindestens 4 Kabel durch das Haus zu schleifen. Bei DVB-T könnte ich die alte Verkabelung umfunktionieren.

Mios
 
Ehrlich gesagt kräuseln sich mir bei DVB-T immer die Fußnägel hoch. Sowas von grausig ...
DVB-S ist da schon besser. Aber auch dort ist die Qualität der privaten Sender alles andere als perfekt.

Mein Apple-TV benutze ich eigentlich nur für Musik und h.264 Videos.
Muss dem aber jetzt auch mal irgendwann beibringen, das es auch mpeg2 abspielen kann. Das nervt mich tierisch, das es das nicht kann.

@Mios
Wenn Du etwas Geld sparen möchtest, schau Dir auch mal die Toshiba LCD-TVs an. Was das Bild angeht sind die top. Und kosten dabei nur einen Bruchteil eines Loewe, Sharp oder Sonys.
Aber zugegeben, optisch sindse nicht so der Hit.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten