Anfängerfrage....

Neumäggi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen erst bin ich iMac-user und habe eine Frage.
Kann es sein, dass Canaon für Apple andere (abgespeckte) Software für seine Drucker bereithält?
Ich nutze einen Canon TS8050 an einem Windows-Rechner und seit gestern auch an einem Mac.
Bei letzterem ist die Software komplett anders und es fehlen viel Paramter im Druckermenü der Programme.

Ist das normal bzw. divergiert die Software häufig?

Freue mich auch Hinweise.
 
Hast Du denn die aktuellste Version von der Herstellerseite mal geladen?
Ist aber schon möglich, hatte auch mal einen Drucker, in dem das Druckermenü gegenüber der Win-Version bescheidener ausfiel, zB wurden keine Tintenstände angezeigt.
 
Ist das normal bzw. divergiert die Software häufig?

Ja das ist richtig. :(

Verschiedene Hersteller vernachlässigen aus Kostengründen die Erstellung aktueller OSX-Treiber für alte Geräte.

Warum auch – das Geld für die verkauften Geräte haben sie ja bereits im Sack. :hum:
 
Hallo,

Canons Treiberunterstützung ist sehr schlecht.

Gruß ré
 
OH... danke für die raschen Antworten.
Das ist ja schade, aber gut; zumindest brauche ich jetzt nicht mehr
weiter forschen.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Willkommen bei macuser.de.

'Details einblenden' hast du aber angeklickt? ;)

Ansonsten wurden ev. Unterschiede oben schon bestätigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 19.21.49.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 19.21.49.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto_2017-02-12_um_19_23_39.jpg
    Bildschirmfoto_2017-02-12_um_19_23_39.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

alternative wäre ein Printserver auf Raspi Basis mit Win_OS. Dann hast du allen Luxus des Win_Treibers.

Gruß ré
 
Hört sich gut an. Wie macht man das?
Ja, das sind die Tipps, die ich liebe.
Im Prinzip super, nur nützen sie nur Leuten, die sie nicht bräuchten.
Aber man weiß, daß man was machen könnte, wenn man nur wüsste, wie.
Dabei könnte kira12/ré ganz sicher wenigstens ein paar Links anbieten, so als Häppchen, die man sich erst mal anschaut. Wo man sich einarbeiten könnte oder einfach spezieller nachfragen.
Der klassische Mac-Nutzer ist halt meilenweit entfernt vom Raspberry-Bastler.
 
Der Canon TS8050 ist ein recht neues Modell (erschienen 2016). Aktuelle Treiber gibt es auf der Canon-Internetseite zum Download.

Abgesehen davon: Wenn ich Hersteller wäre von Computer-Zubehör, dann hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr, jedes Mal die Treiber an Apples jährlich neues Betriebssystem anzupassen. So oft wie Apple im Hintergrund am System schraubt, sodass gewohnte Funktionen erst durch ein Update von Seiten des Herstellers wieder funktionieren, würde mich auch dazu verleiten lassen, irgendwann die Entwicklung für bestimmte Betriebssystemversionen einzustellen oder die Treiber gar nicht mehr zu aktualisieren. Mein Oki-Drucker druckte nach dem Update auf Sierra nur noch leere Seiten, mein Canon-Scanner scannte gar nicht mehr, die Software startete nicht mal mehr – alles erst behoben nach Treiberupdates, die glücklicherweise kamen.
 
Zurück
Oben Unten