Anfängerfrage: Wie löscht man SW?

manreim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
34
Hi,

ich habe einige SW ausprobiert und danach einfach in den Papierkorb gezogen. Durch "Suchen" habe ich dann unter dem gleichen Namen noch Dateien gefunden (z.Bsp. Cocktail). Muß man immer im Finder nach "Resten" suchen?

mfg
Manfred
 

stadtkind

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
4.659
Die Suche findet auch Sachen im Papierkorb. Schau mal nach, ob nach dem Entleeren immer noch was gefunden wird ...
 

Rakor

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
2.799
Die Software legt auch noch Konfirurationseinstellugnen etc. in deinem User-Verzeichnis ab. Globale Einstellungen werden evtl in globalen Konfigurationsverzeichnissen abgelegt.
(Library und /etc sind z.B. socle Verzeichnisse).

Du musst diese Dateien nicht löschen da sie meist nur wenig platz benötigen. Solletst du das Programm später wieder "installieren" hast du damit möglicherweise wieder die alten Einstellungen. Sollte eine neue Version jedoch andere Konfigurationen verwenden (kommt schonmal vor) kann es zu Problemen führen.

Willst du dein System sauber haben suchst du noch in Library nach verwaisten Programmresten. Wenn dir das nicht so wichtig ist kannst du sie auch drauf lassen. Sollten normal nicht schaden.
 

manreim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
34
Wie finde ich diese Einträge?

Bitte genau beschreiben, da ich wie gesagt Anfänger bin. Ich möchte mein System sauber halten.

mfg
Manfred
 

Rakor

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
2.799
z.B. mit der "Suchen" funktion.... ?