Anfängerfrage - OSX Installation (evtl. gleich auf Lion)

C

Clamsy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hy,

ich bin auch noch ein Frischling in Mac, und ich glaube ich habe bei meinem White Leopard so einige Anfängerfehler gemacht, und ich denke so manches hat doch Spuren auf meinem MBP hinterlassen.

Jetzt ist ja heute das neue Lion rausgekommen, und ich würde gerne den ganzen Mac von Grund auf Neu Installieren. Also alle Dateien und Einstellungen auch, quasi in den Auslieferungszustand versetzen.

Kann ich das evtl. mit dem Update auf Lion auch machen, oder muss ich erst das ganze mit White Leopard machen und dann erst das Update aufspielen?

Kann ich aus meiner Time-Machine dann eine selektive Rücksicherung machen, soll heissen, dass ich nur diverse Einstellungen rücksichern möchte, bzw. auch nur einzelne Dateien und nicht alles was in der Time-Machine gespeichert ist?

Inzwischen kenne ich mich mit den MBP doch sehr gut aus, aber eine Neuinstallation habe ich noch nie gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Wäre supgergenial

Schöne Grüße
Clamsy
 
1. es heißt snow leopard und nicht white...
2. einfach ein klon auf einer externen platte deines systems machen oder einfach ein backup mittels timemachine
3. mac mit der install-dvd formatieren
4. neu installieren und per migrationsassistant oder timemachine einzelne files kopieren bzw. wiederherstellen

findest alle anleitungen per forums-suche...
 
Zurück
Oben Unten