Anfaengerfrage: Originaladresse verstecken ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von JuanGa, 28.03.2006.

  1. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Und zwar habe ich bei einigen Websites gesehen, dass die einzelnen Html-Datei-Namen oben im Feld angezeigt werden (www.beispiel.com/index.html, etc) und bei anderen bleibt nur der Domainname fest angezeigt (www.beispiel.com).
    Wie kann ich dies einstellen ?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … bei sowas bist du z.B. einem Frameset aufgesessen, da ist nix versteckt.

    Greetz,…
     
  3. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Achso... Na, Frames wollte ich eigentlich nicht. Ich hab noch Webspace und wollte da eine Domain dauflinken. Die Original-Webspaceadresse soll aber nicht sichtbar sein um nicht zu verwirren... Kann man das bewerkstelligen ?
     
  4. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Ich glaube du meinst den Titel, der im Browser angezeigt wird. Schau mal hier, da solltest du fündig werden.
     
  5. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    hmm, ich glaub ich meine wirklich den Dateinamen. Es sollte nicht zu erkennen sein, dass die Domain nur eine "Weiterleitung" ist. Geht das nur mit Frames ?
     
  6. stoph

    stoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    So dass man es wirklich nicht erkennt? Geht es nicht.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das kommt darauf an.
    Bei Freedomain Angeboten, werden oft alle Seiten auf eine andere Domain weitergeleitet.
    Normalerweie klappt das reibungslos.
     
  8. JuanGa

    JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Heisst das also, das Seiten, bei denen ich nicht die Datei sehe, grundsätzlich mit Frames arbeiten ?
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Nein, es gibt ja auch index Seiten, bei denen der Dateiname nicht erforderlich ist.
     
  10. stoph

    stoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    genau.

    oder welche, die den namen mit mod_rewrite umschreiben. aber da wird nichts weitergeleitet, sondern das findet (idR) auf dem gleichen Rechner statt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfaengerfrage Originaladresse verstecken
  1. Kempi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    718
  2. XtreX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.044
  3. ThomasMAG
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    623

Diese Seite empfehlen