Anfängerfrage "öffnen mit einstellen"

H

hififan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo habe seit einiger zeit verdammt viele eintrag im "öffenen mit"!

wo find ich de Ordner bzw die Einstellmöglichkeit um die meisten dateien rauszunehmen? Stört ziemlich wenn es jedes mal eie so lange liste öffnet
 
Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Vielleicht, die Voreinstellung, mit welchem Programm ein Dateityp geöffnet werden soll? Das gibt es im Fenster "Informationen" (Bei Dosen auch "Eigenschaften" genannt).

attachment.php


Markiere die Datei im Finder, dann entweder ctrl-klick oder Rechtsklick und aus dem Menü "Informationen" auswählen. Dann öffnet sich das Fenster mit allen Angaben zur Datei. Darin kann man auch festlegen, welches Programm für diese einzelne Datei zuständig ist. Mit "Alle ändern" wird die Zuordnung auf alle dieser Dateitypen angewandt.
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    38,4 KB · Aufrufe: 123
Hi Hifian, willkommen bei MU :)

Du meinst das Pop-Up-Menü auf der rechten Maustaste, ne?

hast Du Photoshop installiert?
dann liegen da betimmt ne Menge .exe drin, ne?
Per Spotlight mal einen suchen und die Dateien aus dem entsprechenden ordner löschen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, erstmal nachfragen oder nur auf den Schreibtisch verschieben und gucken, ob das dann alles noch funktioniert :)
 
jo genau so sieht es aus!

Photoshop ist installiert und ne menge .exe Dateien sind auch drin!
danke werde es mal versuchen!
------------------------------

jub hat funktioniert die .exe sind raus aus dem pop up menü allerdings sind da noch einige .app dateien die ich nur aus diesem pop up menü entfernen will weil ich sie da nicht benötige wo mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Haus>library>Contextual Menu Items...?
 
danke aber ausser ein stuffit.plugin ist da allerdings nichts drinnen???

:noplan::noplan::noplan::noplan:
 
Zurück
Oben Unten