Anfängerfrage bzgl. MIDI

Diskutiere das Thema Anfängerfrage bzgl. MIDI im Forum Musik, Audio, Podcasting.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hi,

    ich würde gerne meinem alten Atari ST wieder Töne entlocken. Dabei sind mir die beiden Midi-Anschlüsse "aufgefallen" :)

    Nun meine Frage hierzu: Da ich das Ganze als Hobby erstmal ausprobieren will und mir da natürlich nicht gleich einen Park von Geräten anschaffen und hinstellen will:

    Ich habe einen MacPro. Für Diesen gibt es verschiedene Emulationen (div. Synthesizer und Drumcomputer) als VSTs resp. AUs. Ich habe es schon soweit verstanden, dass ich dafür noch eine Host-Anwendung benötige, um sie nutzen zu können.
    Gibt es hier eine Host-Anwendung, die entweder Instanzenfähig ist oder mit der ich mehrere VSTs gleichzeitig (2-3 VSTs realistisch für einen 2008'er MacPro?) nutzen kann und die auf ein (noch anzuschaffendes) Midi-Interface "hört", dabei die verschiedenen Kanäle auf die einzelnen VSTs routet? - Ich benötige keinen Sequenzer, das übernimmt der Atari, ich benötige lediglich eine "Hardwaresimulation mit Soundausgabe (und Mischpult "zwischen" den VSTs)".

    OS ist Mojave.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...