Anfängerfrage bzgl. MIDI

Diskutiere das Thema Anfängerfrage bzgl. MIDI im Forum Audio. Hi, ich würde gerne meinem alten Atari ST wieder Töne entlocken. Dabei sind...

pc-bastler

pc-bastler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
3.217
Hi,

ich würde gerne meinem alten Atari ST wieder Töne entlocken. Dabei sind mir die beiden Midi-Anschlüsse "aufgefallen" :)

Nun meine Frage hierzu: Da ich das Ganze als Hobby erstmal ausprobieren will und mir da natürlich nicht gleich einen Park von Geräten anschaffen und hinstellen will:

Ich habe einen MacPro. Für Diesen gibt es verschiedene Emulationen (div. Synthesizer und Drumcomputer) als VSTs resp. AUs. Ich habe es schon soweit verstanden, dass ich dafür noch eine Host-Anwendung benötige, um sie nutzen zu können.
Gibt es hier eine Host-Anwendung, die entweder Instanzenfähig ist oder mit der ich mehrere VSTs gleichzeitig (2-3 VSTs realistisch für einen 2008'er MacPro?) nutzen kann und die auf ein (noch anzuschaffendes) Midi-Interface "hört", dabei die verschiedenen Kanäle auf die einzelnen VSTs routet? - Ich benötige keinen Sequenzer, das übernimmt der Atari, ich benötige lediglich eine "Hardwaresimulation mit Soundausgabe (und Mischpult "zwischen" den VSTs)".

OS ist Mojave.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
220
Pianoman976
P
A
Antworten
0
Aufrufe
302
asyawersi
A
W
Antworten
2
Aufrufe
374
Wirt1002
W
C
Antworten
1
Aufrufe
373
Cinober
C
erikvomland
Antworten
70
Aufrufe
3.700
imacer
imacer
Oben