Anfänger: Wie erstelle ich ein Gif?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin noch totaler Anfänger in dem Bereich. Will eigentlich nur ein ganz einfaches gif erstellen. Meine Frage: gibt es dafür Freeware/Open Source die zu empfehlen ist?

Freundliche Grüße

appledeluxe
 
Hallo,
ich kann Dir Graphicconverter empfehlen.

http://www.lemkesoft.de

ist Shareware und kann so ziemlich alle Dateiformate.
 
Ja den habe ich...

mit dem kann ich gifs erstellen? Ist ja super... dann muss ich mich da mal ein bisschen mit einarbeiten. Gibts dafür noch irgendwelche Tips oder Tutorials?

Grüße

appledeluxe
 
appledeluxe schrieb:
mit dem kann ich gifs erstellen? Ist ja super... dann muss ich mich da mal ein bisschen mit einarbeiten. Gibts dafür noch irgendwelche Tips oder Tutorials?

Grüße

appledeluxe

ist eigentlich selbsterklärend ;) - in dem ordner gibt es auch ne anleitung als *.pdf ...
 
appledeluxe schrieb:
mit dem kann ich gifs erstellen? Ist ja super... dann muss ich mich da mal ein bisschen mit einarbeiten. Gibts dafür noch irgendwelche Tips oder Tutorials?

Hm, du meinst doch animierte Bilder, oder?

Da bin ich mir nicht sicher, ob das mit Graphic Converter geht. Du kannst halt jedes Bild, egal welches Format, in ein Gif-Format umwandeln.

Man korrigiere mich, wenn ich jetzt was man doch animierte gif erstellen kann.

Grüße,
basti2701
 
Ja...

ich meinte animierte gifs. Dass ich Bilder in das Gif Format umwandeln kann wusste ich. Mir geht es darum ein animiertes gif selber zu erstellen. Dafür suche ich jetzt eine geeignete Freeware bzw. ein geeignetes Open Source Programm!

Grüße

appledeluxe
 
basti2701 schrieb:
Hm, du meinst doch animierte Bilder, oder?

Da bin ich mir nicht sicher, ob das mit Graphic Converter geht. Du kannst halt jedes Bild, egal welches Format, in ein Gif-Format umwandeln.

Man korrigiere mich, wenn ich jetzt was man doch animierte gif erstellen kann.

dann bin ich jetzt man :D - klar gehn auch anigifs
 
vielen Dank...

dann werde ich mir das mal ein bisschen zu Gemüte führen ;)

Grüße

appledeluxe
 
@cm75

Klasse genau sowas habe ich gesucht... einfach zu bedienen...

Vielen Dank und viele Grüße

appledeluxe
 
Zurück
Oben Unten