Fachbücher Anfänger und Buch?

athanasia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
War bisher immer Windows-User und bin auch nicht der Computer-Experte.
Hab mir jetzt meinen ersten eigenen Laptop gekauft. Ein Mac Book Pro. Bis jetzt ist es noch auf dem Weg zu mir.
Ich würde mir aber gerne ein Buch kaufen, mit dem ich mir nen Überblick schaffen kann.
Was sagt ihr?
 
einen Überblick über alles :)
Die Unterschiede zu Windows.
Die Möglichkeiten mit Mac Book Pro zu arbeiten.
Die Kürzel, die ja anders sind.
Die Begriffe, die anders sind...
 
Ich habe hier Mac OS X 10.5 Leopard von Gabi Brede. Ob die auch eins für Snow Leopard geschrieben hat, weiß ich nicht. Das Buch zeigt aber recht übersichtlich alle Funktionen des Systems auf und hat mir als Anfänger schon gut geholfen. Ist aber kein "Mac für Dummies" oder so. ;) Kostete damals 14,95 EUR, war als Prämie für ein Macwelt Probe-Abo dabei.
 
Hi,

also ich hab mir mal dieses Buch besorgt. Liest sich insgesamt recht angenehm und ist recht verständlich. Vor allen Dingen ist es sehr schön bebildert. Für den Preis eine gute Hilfe, auch wenn es an einigen Stellen etwas detaillierter und an anderen Stellen etwas weniger detailliert sein dürfte. Aber man erfährt immerhin, dass Sven Hannawald Mac-User ist. ;)

Einfach mal einen Online-Blick ins Buch werfen!

Gruß,

Thorsten
 
Mein neues Mac Book Pro wurde gerade aus China versandt :)
Wisst ihr wie lange es noch dauern kann bis es ankommt?
Hab schon 2 Bücher zu Mac gelesen :)
 
Buch-Tipp

Du wirst kein bessers finden als das hier!

Ich habe damals viele Bücher probiert, aber das Missing Manual ist wirklich ein Sammelsurium an Tipps und Tricks! Da kannst du auch in einem Jahr noch rein schauen, bzw. gezielt einzelne Kapitel lesen!
 
Für Lese-Anfänger kann ich nur ein Buch empfehlen, das grosse Buchstaben und reiche Bebilderung enthält.

Je nach Geschmack auch gerne mit weihnachtlichen oder auch österlichem Inhalt.

Oder so Nikoläuse, Engel und Schneeflocken oder netten flauschigen Häschen :D
 
Zurück
Oben Unten