Anfänger-Homepage/HTML-Editor

  1. Martin 69

    Martin 69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    will einen Versuch waagen ne eigene Homepage zu basteln. Gibt es außer Dreamweaver noch andere Programme für OSX, freeware? Habe mit der freeware "HTML-Format" herumexperimentiert - ist aber nicht sehr Anfänger freundlich, weil etwas caotisch und unvollständig im Tutorrial. (Der verwöhnte Mac User?)

    Ich will billig, übersichtlich strukturiert, grafisch vielseitig und gerne mit etwas Anforderung, aber anfängerfähig. (Sprich ein klares Tutorial und umfassende Beispielbeschreibungen. Damit man es sich halt auch anlernen kann...)

    Was gibt`s denn da am Markt/im Netz?

    Herzlichen Dank schon Mal für Eure Antworten, Martin
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Hallo und herzlich willkommen.

    NVU ist umsonst und recht umfangreich. Nicht so Apple-like wie Rapidweaver, man merkt die Mozilla-Wurzeln.

    Grüße,

    animalchin
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Prinzipiell kannst jeden Editor nehmen.

    Das solltest du in jedem Falle anschauen:
    http://de.selfhtml.org

    Und ich persönlich nehm den vi (bzw. vim)
    Dafür gibts wohl dutzende von tutorials, am besten mal im google "vi tutorial" eingeben.

    Ansonsten: Nimm den Editor, der dir am liebsten ist..
     
  4. Für Anfanger:

    - TacoHTML-Edit: sehr übersichtlich, gutes Syntax-Coloring http://www.tacosw.com/

    - etwas teurer, aber supergut: BBEdit www.barebones.com
    Beim BBEdit unbedingt (ich habe es auch erst nach einer Weile rausgefunden) mal "Window" - "Palette" angucken, da kannst du dir die meisten Befehle mit einem Mausklick einfügen.

    Dann noch http://de.selfhtml.org und mit etwas Arbeit sollte es klappen ;)
     
Die Seite wird geladen...