Anfänger-Homepage/HTML-Editor

M

Martin 69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

will einen Versuch waagen ne eigene Homepage zu basteln. Gibt es außer Dreamweaver noch andere Programme für OSX, freeware? Habe mit der freeware "HTML-Format" herumexperimentiert - ist aber nicht sehr Anfänger freundlich, weil etwas caotisch und unvollständig im Tutorrial. (Der verwöhnte Mac User?)

Ich will billig, übersichtlich strukturiert, grafisch vielseitig und gerne mit etwas Anforderung, aber anfängerfähig. (Sprich ein klares Tutorial und umfassende Beispielbeschreibungen. Damit man es sich halt auch anlernen kann...)

Was gibt`s denn da am Markt/im Netz?

Herzlichen Dank schon Mal für Eure Antworten, Martin
 
Hallo und herzlich willkommen.

NVU ist umsonst und recht umfangreich. Nicht so Apple-like wie Rapidweaver, man merkt die Mozilla-Wurzeln.

Grüße,

animalchin
 
Moin!

Prinzipiell kannst jeden Editor nehmen.

Das solltest du in jedem Falle anschauen:
http://de.selfhtml.org

Und ich persönlich nehm den vi (bzw. vim)
Dafür gibts wohl dutzende von tutorials, am besten mal im google "vi tutorial" eingeben.

Ansonsten: Nimm den Editor, der dir am liebsten ist..
 
Für Anfanger:

- TacoHTML-Edit: sehr übersichtlich, gutes Syntax-Coloring http://www.tacosw.com/

- etwas teurer, aber supergut: BBEdit www.barebones.com
Beim BBEdit unbedingt (ich habe es auch erst nach einer Weile rausgefunden) mal "Window" - "Palette" angucken, da kannst du dir die meisten Befehle mit einem Mausklick einfügen.

Dann noch http://de.selfhtml.org und mit etwas Arbeit sollte es klappen ;)
 
Zurück
Oben Unten