Anfänger Camcorder

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich kenne mich fast so garnicht aus mit Camcorder.....ich weiß nur wofür ich es brauche und was er kosten darf ;)

ich möchte damit in discos und auf party das geschehen aufnehmen....dort is in den meisten fällen sehr wenig licht......

ich möchte diese filme dann ein wenig überarbeite und so für privat etc. halt die aufnahmen event. für meine freunde dann mal auf dvd oder in der art brennen...

jedoch hab ich als azubi nur ein sehr geringes budget, dafür aber auch relativ geringe ansrpüche.....

Sie sollte möglichst klein sein, so ein ausklappbares display habe und halbwegs gute "dunkel bilder" liefern......das gerät kann natürlich auch gebraucht sein....

preis dachte ich so an maximal (wirklich oberste latte) 300 euro - klar - viel kann ich da nicht erwarten aber ich denke doch das ich ein vernünftiges einsteiger gerät finden solle mit eurer hilfe.

bin jetzt schon für jede antwort und jeden tipp dankebar

so neben bei wollte ich mal wissen was ihr von der "JVC GZ MC 200 EX" - das wär so in der kompaktheit mein traum.


Grüße Myisis
 
Bin auch nicht gerade der Camcorder Pro aber für 300 Euro bekommst du nichts brauchbares um in dünkleren Räumen etwas aufnehmen zu können. Vergiss es.
 
Meiner Erfahrung nach hat sich bei den Camcordern seit Jahren im Grunde nichts getan. 2000/2001 gab es mal kleine Camcorder mit doppelt so großen Displays als heute (3,8 Zoll). So einen hab ich mir für ca. 160,- EUR gekauft, weil mir das wichtig ist, dass ich Filme gleich zeigen kann.
Der hat optischen Bildstabilisator und sonst alles, was die heute auch so bieten im Bereich 500-600 EUR. Dazu kann ich den DV-In Eingang auch noch freischalten, was bei den neuen nicht mehr geht.