Android vs. iOS - Worin unterscheiden sich die User

Als Dartscheibe,Klopapier, Betriebssystem,......?

Wenn du privat einen Mac als Klopapier und Dartscheibe benutzt, dann kreuze "Mac" an.
Es wurde danach gefragt, was du benutzt, nicht wofür.
Also frage ich mich, weshalb sich dir die Frage überhaupt stellt.
 
Als Dartscheibe,Klopapier, Betriebssystem,......?

...

Komische Antwort möglichkeiten.

Meinem Empfinden nach, die schlechteste Umfrage die ich seit längerem ausgefüllt habe.

Dann bau ich dir die Fragestellung mal um: Verwendest du Privat einen Windows PC oder einen Mac?

Jetzt sag mir, was an dieser Frage komisch sein soll?
 
In wiefern, es wird nur einmal nach FB gefragt und man het die Option zu sagen kein FB-Nutzer zu sein. :kopfkratz:
und bei der Frage zu iOS oder Android, und Windows oder Mac, gibt es doch noch ein Feld, wo man zB. reinschreiben kann beides, oder was auch immer.

Werbung kann man auch ignorieren. ;)

stimmt :jaja: ich habe die wohl mit einem früheren Entwurf verwechselt der mal in einem Android-Forum heute früh kursierte :eek:
 
Dann bau ich dir die Fragestellung mal um: Verwendest du Privat einen Windows PC oder einen Mac?

Jetzt sag mir, was an dieser Frage komisch sein soll?

was ist so schwierig daran alle OSe parallel per Checkbox auswählbar zu machen? Ich habe ein Macbook pro, im Eßzimmer ein iMac fürs schnelle Mails lesen und online Banken und ich habe nen Windows-PC, der sich die HDD mit einem Linux teilt.

Es gibt fragen, die kann man mit Entweder oder nicht beantworten!
 
Als Dartscheibe,Klopapier, Betriebssystem,......?

...

Komische Antwort möglichkeiten.


Meinem Empfinden nach, die schlechteste Umfrage die ich seit längerem ausgefüllt habe.

Leute, wir sollen hier jemandem bei einer Studienarbeit helfen und eine Umfrage ausfüllen. Es ist nicht unsere Aufgabenstellung, die Umfrage in Frage zu stellen oder zu bewerten. Also einfach mitmachen oder es sein bleiben.

Kann doch nicht so schwer sein...
 
was ist so schwierig daran alle OSe parallel per Checkbox auswählbar zu machen? Ich habe ein Macbook pro, im Eßzimmer ein iMac fürs schnelle Mails lesen und online Banken und ich habe nen Windows-PC, der sich die HDD mit einem Linux teilt.

Es gibt fragen, die kann man mit Entweder oder nicht beantworten!

Mit dieser Frage möchte ich eine Auswertung machen, die aufzeigt, xx iPhone User benutzen Windows bzw. Mac und xx Androide verwenden Windows bzw. Mac. Danach untersuche ich dann ob die Kombinationen iPhone - Mac und Android - Windows signifikant ist oder ob da keine Zusammenhänge bestehen. Wer sonstiges wie Linux benutzt fällt da nicht ins Gewicht, damit er die Frage aber trotzdem beantworten kann, hat er ja das Feld "sonstiges:____________".

Aber warum muss ich das hier eigentlich alles erläutern? Macht doch einfach mit und gut is. Ich hab mir schon was bei den Fragen und Antwortmöglichkeiten gedacht...
 
Leute, wir sollen hier jemandem bei einer Studienarbeit helfen und eine Umfrage ausfüllen. Es ist nicht unsere Aufgabenstellung, die Umfrage in Frage zu stellen oder zu bewerten. Also einfach mitmachen oder es sein bleiben.

Kann doch nicht so schwer sein...

Danke, du hast den Sinn der Sache direkt erkannt...
 
Mit dieser Frage möchte ich eine Auswertung machen, die aufzeigt, xx iPhone User benutzen Windows bzw. Mac und xx Androide verwenden Windows bzw. Mac. Danach untersuche ich dann ob die Kombinationen iPhone - Mac und Android - Windows signifikant ist oder ob da keine Zusammenhänge bestehen. Wer sonstiges wie Linux benutzt fällt da nicht ins Gewicht, damit er die Frage aber trotzdem beantworten kann, hat er ja das Feld "sonstiges:____________".
Dir ist aber schon klar, das Android ein Linux ist, oder? Wie kann Linux dann unter sonstiges fallen, wenn es doch Kern der Umfrage ist?
 
Mal ganz einfach: Erledigt, bitteschön.
 
Dir ist aber schon klar, das Android ein Linux ist, oder? Wie kann Linux dann unter sonstiges fallen, wenn es doch Kern der Umfrage ist?

Weil es nicht Kern der Frage ist?
Ihm geht es um iOS – Android sowie im Bezug dazu OS X – WIN. Wenn jetzt jemand auf seinem Rechner ein anderes OS nutz, gibt er das eben gesondert an.
 
Ich will jetzt das Ergebnis! *quängel* :D ;)
 
Dir ist aber schon klar, das Android ein Linux ist, oder? Wie kann Linux dann unter sonstiges fallen, wenn es doch Kern der Umfrage ist?

Is ja schön und gut das Android ein Linux ist, aber was hat das denn mit der Frage "Nutzt du privat Windows, Mac oder sonstiges?" zu tun?

Bitte, geh noch mal auf die erste Seite dieses Themas und lese dir den ersten Beitrag durch. Hier geht es nicht darum auf was welches OS basiert...

Das manche Leute es immer so kompliziert machen müssen
 
Weil es nicht Kern der Frage ist?
Ihm geht es um iOS – Android sowie im Bezug dazu OS X – WIN. Wenn jetzt jemand auf seinem Rechner ein anderes OS nutz, gibt er das eben gesondert an.

Ah, ich glaube ich verstehe. Er hätte genauso erst ermitteln können ob man Android oder iOS nutzt und dann Fragen ob man Kaffee- oder Teetrinker ist. Ich dachte da wohl zu themenfeldbezogen :)
 
Mit dieser Frage möchte ich eine Auswertung machen, die aufzeigt, xx iPhone User benutzen Windows bzw. Mac und xx Androide verwenden Windows bzw. Mac. Danach untersuche ich dann ob die Kombinationen iPhone - Mac und Android - Windows signifikant ist oder ob da keine Zusammenhänge bestehen. Wer sonstiges wie Linux benutzt fällt da nicht ins Gewicht, damit er die Frage aber trotzdem beantworten kann, hat er ja das Feld "sonstiges:____________".

Aber warum muss ich das hier eigentlich alles erläutern? Macht doch einfach mit und gut is. Ich hab mir schon was bei den Fragen und Antwortmöglichkeiten gedacht...

ad primam: ich hab jetzt für Dich mitgemacht

ad sekundam: Nat. hast Du Dir etwas dabei gedacht. Nur faßt mir das zu kurz Windozer oder Mac-Nutzer. Wenn einer beides nutzt, dann bildet er IMHO eine dritte Gruppe und die unterschlägst Du leider. Ich wäre gezwungen mich für ein OS zu entscheiden ( entspricht nicht der Realität) und Du bildest damit falsch ab. Hast also eine falsche Schlußfolgerung vorprogrammiert. das stört mich. Das hat ein bisschen was von dem Witz "ein Frosch ohne Beine ist taub".

Ich kenne die Resultate Deiner Umfrage nicht, iTunes gibt es für Windows und Mac und iOS-User damit von beiden Fraktionen. Android-User finde ich hier, sowie in Android-Foren und auch dort nutzen sie Win,OS X und auch LINUX. Die Verteilung ist also weit komplexer und durch Deine Frage vereinfachst Du schon vor dem Zählen und das finde ich schade.
 
Ah, ich glaube ich verstehe. Er hätte genauso erst ermitteln können ob man Android oder iOS nutzt und dann Fragen ob man Kaffee- oder Teetrinker ist. Ich dachte da wohl zu themenfeldbezogen :)

Was für einen Bezug hat die Tatsache, dass Android ein Linux ist, zur Umfrage? Richtig: Keinen.
 
Ah, ich glaube ich verstehe. Er hätte genauso erst ermitteln können ob man Android oder iOS nutzt und dann Fragen ob man Kaffee- oder Teetrinker ist. Ich dachte da wohl zu themenfeldbezogen :)

Theoretisch ja. Aber in meinen Augen ist iOs - OS X oder Windows bzw. Android - OS X oder Windows nicht so weit ab vom Schuss...
 
Wenn einer beides nutzt, dann bildet er IMHO eine dritte Gruppe und die unterschlägst Du leider. Ich wäre gezwungen mich für ein OS zu entscheiden ( entspricht nicht der Realität) und Du bildest damit falsch ab.

Nein, das tut er meiner Meinung nach nicht. In dem Fall gibst du halt einfach an, dass du sowohl A, wie auch B nutzt.
Du wirst also nicht zu einer Falschaussage gezwungen.
 
Zurück
Oben Unten