Android unter OS X rooten

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

das Nachbarkind hat mich gefragt, ob ich sein Samsung Galaxy Tab 4 rooten kann. Hab nicht viel nachgedacht, da ich davon ausging, dass es so einfach ist wie ein iPad unter OS X zu jailbreaken.

Leider gibt es im Netz zig Tausend Hits zu diesem Thema. Fuer OS X habe ich zwar was gefunden, aber das ist schon zwei Jahre alt. ( http://rootmyandroid.org/how-to-root-android-on-mac-os-x-2-methods.html/) Dort ist das Tablet nicht gelistet.

Daher meine Frage. Welche Rooting-Methode funktioniert einfach und problemlos unter OS X? Evtl. sogar ein One-Click-Wonder.

Vielen Dank!
 
Vielen Dank. Leider wird mein Geraet nicht unterstuetzt.
 
gugg mal bei den cyanogenmod jungs, evtl. gibts da eine version fuer das tab. Wenn ja ist auch gleich ne Anleitung zum rooten vorhanden. Obs die adb-Tools fuer OSX gibt bin ich allerdings ueberfragt. Ich hab bis jetzt dafuer immer Linux benutzt.
 
die adb tools gibt es für OS X, kann man mit dem android sdk runter laden …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asterixxER
Bedenke aber, dass beim rooten mit Cyanogenmod o.ä. custom roms die Garantie bei Samsung erlischt (KNOX Counter). Mit "one klick" root-Möglichkeiten wie Towelroot bleibt der KNOX Counter meist unberührt.
 
Wegen der adb-Tools unter OS X:



Ab da kannst Du jedes beliebige Tutorial für dein Gerät benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten