Anderes Schnittprogramm!

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, gibt es noch ein anderes Videoschnittprogramm außer Final Cut für den Mac? (Avid Xpress kenn ich)
 
Final Cut Express oder iMovie.

Carsi
 
Ich suche eins wo ich wieder A und B Spur und Spur für die Übergänge habe. Wie früher bei Premiere! Ich komme mit FC und iMovie nicht zurecht.
 
Das Prinzip ist doch das selbe?!?

Es gibt noch Premiere 6.0 oder so für den Mac, ist mittlerweile für unter 50 Euro gebraucht zu haben.

Frank
 
Man kann bei Final Cut 99 Spuren anlegen. Da sollten Deine A, B und Übergänge machbar sein....;)
 
sollte man doch mal meinen ;) :D
 
Jo genau :D

F.
 
Media 100 von wem ist das Programm?
 
2ndreality schrieb:
Das Prinzip ist doch das selbe?!?

Es gibt noch Premiere 6.0 oder so für den Mac, ist mittlerweile für unter 50 Euro gebraucht zu haben.

Frank

Wo? Wer?
 
Seltsam. Eigentlich ist doch FCP das was Premiere immer werden wollte und nie erreicht hat. So ist auch der Hauptentwickler von Premiere später zu Apple gewechselt und hat dort FCP konzipiert.
 
Moin,

MotionX schrieb:
Ich suche eins wo ich wieder A und B Spur und Spur für die Übergänge habe. Wie früher bei Premiere! Ich komme mit FC und iMovie nicht zurecht.

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Ich habe zwar nicht mit Premiere gearbeitet, sondern mit ULEAD (MSP 5.2/6.0), da war aber auch diese Einrichtung einer separaten "Übergangsspur" vorhanden (lag zwischen A und B). Bei FCP ist sie nicht dezidiert vorhanden, weil es auf die Weise 2 mögliche Übergangsgestaltungen und somit zusätzliche Effekte gibt - einmal in der gleichen Spur (simple Übergänge wie früher von A zu B) und dann in mehreren Spuren (Übergänge von mehreren Clips gleichzeitig). Ich seh den Vorteil der "neuen" Handhabung darin, daß ich nicht wie beim früheren Übergang von A zu B zusätzliche geistige Kopfstände hinsichtlich fehlerhafter Überlagerungen machen muss, wenn mehr als 2 Clips ineinander übergehen sollen.

Ist halt ein wenig Umgewöhnung ;)

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
MotionX schrieb:
Media 100 von wem ist das Programm?

Media100 ist Hardwaregebunden. Also ohne die Media100 I/O funktioniert es nicht. Was es momentan kostet kann ich Dir nicht sagen aber das ist bei weitem teurer als FCP. Ausserdem ist es auch nicht viel anders als FCP. Es ist professionelle Software, also gibt es da auch kein "A, B, Übergänge". ;)
 
Wenn schon Media100, dann richtig :D

media100hd.jpg


F.
 
2ndreality schrieb:
Wenn schon Media100, dann richtig :D

media100hd.jpg


F.

Da müßte ich erst noch anbauen ... :D

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Hi Bahnrolli,

schön, dass Du auch mal wieder reinschaust :)

Ich habe die nebligen und sonnigen und regnerischen Grüße schon vermisst...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Wenn schon Media100, dann richtig :D

media100hd.jpg


F.
Frank, du sollst doch deinen Schreibtisch in der Galerie posten. :D

ww
 
Ehrm, das ist nicht mein Schreibtisch, meiner sieht doch so aus :D

desktop_side_600.jpg


F.
 
Danke Leute, werde mich bemühen FCP zu verstehen. Ist eine große Umstellung. Hatte erst am PC von Matrox die RT100 mit Premiere 6.5 und bin dann wegen tech. Mängeln der Hardware auf den Mac umgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten