Anderer Rechner mit meiner IP in Ethernet

RWW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben vom Betriebssystem die Nachricht bekommen, dass ein anderer Rechner mit meiner IP surft. Da das bisher noch nicht vorkam, würde ich gerne wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir haben Ethernet und benutzen mit drei Rechnern einen Router.

Hoffe, jemand kann helfen. Rückfragen bitte ausführlich, da meine Computerkenntnisse sehr eingeschränkt sind.
 
Willkommen im Forum.

Welcher Router und vor allem wie konfiguriert ?

DHCP ?

Auch alle Rechner DHCP ?

Du redest von Macs mit 10.X.X ? ;)

Screenshot der Fehlermeldung bitte.
 
Router brl-04ax

Router und mein Rechner dhcp

Mac OSX 10.6.6

Screenshot habe ich nicht: Wie ich an alte Fehlermeldungen komme, habe ich jetzt auf die Schnelle über Google nicht herausgefunden. Und: Welche Konfigurationen des Routers sind denn interessant?
 
Die genau Fehlermeldung wäre schon interessant. ;)

Hast du eine Windows-Partition auf dem Mac ?
 
Ich habe keine Windows-Partition. Die Meldung hat gesagt, dass ein anderer Computer im Netzwerk oder im Internet mit meiner IP aktiv ist. Ansonsten ist nichts passiert, außer dass sich ISync geöffnet hat, aber das könnte auch aus Versehen passiert sein.
 
1. vergib deinem Mac mal eine fest IP, die außerhalb des DHCP-Bereichs liegt.
2. dann geh doch mal ins Terminal und mach ein trace auf die zuvor angemerkte "doppelte" IP, also

traceroute 123.456.789.012

Irgendwas erhellendes dabei?
 
Ich schätze mal, dass RWW weder die "vorherige dopplete IP" noch hat, noch dass er/sie Terminalerfahrung hat. ? ;)

Netzwerkdienstprogramm sollte auch genügen.
 
Maconaut, könntest du die Schritte bitte etwas ausführlicher beschreiben, z.B. welche IP ich mir geben soll, was ein trace ist usw.
 
Zurück
Oben Unten