Anderen DVD-Brenner in G5 verwenden?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Kann man in einen PM G5 statt dem Superdrive einen LG-Brenner einbauen (GSA-4040B)? Oder sind die nicht Mac-kompatibel? Hab LG deswegen mal ne Mail geschrieben, die haben mir aber noch nicht geantwortet. Und wo kriegt man so eine Front-blende her?
Hat das Superdrive des G5 eigentlich auch einen SATA Controller?
 
In der neuen Macwelt ist ein Patch drin, mit dem man alle DVD-Brenner zum Laufen kriegen können soll.

Jetzt ist nur noch das Problem mit der Laufwerksklappe?
 
Oft ist die Frontblende nur eingeklipst, fraglich ist nur ob die Blende passt.
Achja, laufen tun die Laufwerke fast alle, nur iDVD usw. unterstützt nur die Orginal Apple Laufwerke...
 
Ja, aber mit diesem Patch funktionieren eben auch alle Brenner mit iDVD ;)
Das LG will ich deshalb, weil es neben DVD-R/-RW auch DVD+R/+RW und vor allem DVD-RAM brennt. Ausserdem isses deutlich günstiger als das Original Superdrive (159EUR).
 
Zurück
Oben Unten