Andere medithek im Netzwerk am iPad öffnen

EchoMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
343
Meine Hauptmediathek liegt im heimnetzwerk auf einem macmini 10.6.7 und ich möchte mit meinem iPad1 die medithek öffnen so wie es mit der alt Taste zwischen 2 Mac funktioniert!

Vor allem geht es mir um die runtergeladenen Podcasts!
 

conbrio

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
94
Falls auf dem Mini und dem iPad der gleiche iTunes-Account aktiviert ist, dann funktioniert das über die Privatfreigabe.
 

pahi

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
156
Was ist mit Apps wie FileBrowser oder den BUZZ Player HD (letzterer für Medienwiedergabe ohne extra auf deinem Mac mini eine Server-App zu installieren, die Formate wie AVIs für das iPad live umrechnet).
 

EchoMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
343
ich muss das Thema nochmals auffrischen!

Mir ist es noch immer nicht gelungen die Musik von meinem macmini die ich natürlich in Itunes verwalte auf meinen ipad zu hören bzw auf meinen iphone!
Beides aktuelle iOS Version Natürlich :)
 

Till00

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.003
Privatfreigabe in iTunes und auf dem iPad mit der gleichen AppleID aktivieren. http://cl.ly/C9Q9
Der Computer muss laufen und iTunes gestartet sein!
Auf dem iPad dann in der Musik-App auf „Weitere“ und „Freigaben“ drücken. http://cl.ly/C9Dy
 

EchoMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
343
Mit der Privatfreigabe funktionier das wirklich einwandfrei!
Die Krönung wäre jetzt noch wenn ich mit meinem iphone über die Remote Steuerung die Lieder am ipad steuern kann damit ich nicht immer zum ipad laufen muss.

Bei mir gibt nämlich das ipad die Musik auf einer Stereoanlage aus.
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
2.193
Hol Dir ne Airport Express oder ne App für das iPad, so dass es als AirPlay-Empfänger fungieren kann.
 

EchoMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
343
Das App "Air Speaker" schaut vielversprechend aus. Habs noch nicht gekauft werde es aber die nächsten Tage testen!
 
Oben