Andere Mediathek?

John Quinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
530
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich habe folgende Frage: Wenn ich mein iPhone an das Macbook eines Kumpels anschließe, um mir ein paar Klingeltöne von ihm zu laden, kommt die Meldung, das iPhone sei schon mit einer anderen (also wohl meiner) Mediathek logisch verbunden und ich müsste das iPhone erst löschen oder so, um es bei meinem Kumpel nutzen zu können. Nun würde ich gerne wissen, was denn nun geschieht, wenn ich das iPhone tatsächlich "lösche" (ich glaube das war der Ausdruck, den iTunes verwendet), um es (auch) an seinem Macbook nutzen zu können, bzw. was genau wird hierbei gelöscht? Natürlich könnte ich die Töne auch auf mein Macbook kopieren und sie dann überspielen, aber mich interessiert das ganze Prinzip des "iPhone-mit-anderen-Mediatheken-Verwendens"!

Danke schön im Voraus :)
 
das "löschen" heißt, dass deine gespeicherten itunes songs, podcasts, etc. dann von deinem iphone ziemlich schnell versdchwinden. du kannst dich zum syncen von musik, videos, etc. immer nur mit einer itunes mediathek verbinden.
 
Bedeutet das, dass lediglich die iTunes-Sachen wie Musik, Podcasts, Photos, Klingeltöne etc. gelöscht werden? Oder werden auch Teile der Telefon-Software gelöscht, z.B. das Telefon wieder auf die ursprüngliche Firmware zurückfgesetzt?
 
soweit ich weiß "nur" die musik, etc. mach doch auf deinem ein backup und probiers dann aus. zur not spielst du dann halt wieder dein backup auf.
 
Die Firmware bzw Einstellungen werden nicht geändert. Aber alle deine Daten wie Musik, Videos, Kontakte, Termine, Klingeltöne usw werden gelöscht
 
Die Firmware bzw Einstellungen werden nicht geändert. Aber alle deine Daten wie Musik, Videos, Kontakte, Termine, Klingeltöne usw werden gelöscht

Sorry, ich möchte nur ganz sicher gehen:

1) Auch die Standard-Klingeltöne, die vorinstalliert waren?
2) Auch die manuell eingetragenen Kontakte samt Fotos?

Danke :eek:
 
Alles was DU PERSÖNLICH gespeichert hast wird gelöscht. Der Rest bleibt bestehen...

Grüsse, Steven
 
Alles was DU PERSÖNLICH gespeichert hast wird gelöscht. Der Rest bleibt bestehen...

Grüsse, Steven
na nicht ganz ... Musik kannst Du nur von einer Mediathek laden - aber die Kontakte bleiben bestehen ... das wurde auch schon in anderen Freds besprochen - guckst Du hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=338588
also am besten die Musik von Deinem Kumpel per USB-Stick oder was-weiß-ich auf Deinen Rechner und dann auf Dein iPhone
 
Zurück
Oben Unten