"Andere" im iPhone-Speicher

Nein, iOS löscht jedenfalls bei mir nichts aus den "Anderen" Dateien wenn der Speicherplatz zuneige geht.
Mein Gerät ist nicht Jailbroken. Hab die freewareversion genutzt
 
Danke. Wegen deinem Beitrag hab ich da mal etwas weiter gegraben und mein "Andere" ist jetzt auf beiden iOS Geräten fast gleich groß. Der jetzt noch beanspruchte Speicher kann erklärt werden.

Was ich getan habe ist:
1. DiskAid installiert, da es dort eine "gib mir die Größe des Ordners" Funktion gibt
2. Den Ordner Media/ApplicationArchives entleert. (Was man ohne bedenken tun kann, lt. einer Anleitung die ich gefunden habe) In diesem Ordner hat das Archiv von GOF2HD (Galaxy of Fire 2) rumgelegen und 1,2 GB verbraucht.

Desweiteren habe ich festgestellt dass bei mir Thumbnails, die zu den Bildern erstellt werden ebenfalls in "Andere" landen. Damit sind die vom System benötigten Thumbs gemeint. Da ich ca. 2000 Bilder mit mir rum trage belegen diese 1 GB und wenn der Fotostream voll ist sogar 1,5 GB. Hab zum Testen den Sync der Bilder deaktiviert und die Dateien in Thumbnails gelöscht... iPad neugestartet..., dass hat den Fotostream resetet und "Andere" auf 1,7 GB reduziert (von 3,2).

Nun Bilder sind jetzt wieder drauf, "Andere" ist wieder bei 2,8 GB Thumbs nehmen rund 1 GB ein (letztes per Diskaid festgestellt)

Gruß ticaki
 
Hi ticaki, finde weder die Funktion file size noch den von dir genannten Ordner. Habe allerdings auch nur eine nicht registrierte Version. Muss man registrieren bzw. kaufen, wenn man die von dir dargestellten Funktionen haben will ?
 
Hi ticaki, finde weder die Funktion file size noch den von dir genannten Ordner. Habe allerdings auch nur eine nicht registrierte Version. Muss man registrieren bzw. kaufen, wenn man die von dir dargestellten Funktionen haben will ?

Öhm nö...

Argh... Ja mein Fehler. In Diskaid ist der Pfad: Storage/Media/ApplicationArchives und die Thumbs verstecken sich unter ../Media/PhotoData/Thum...
Die Funktion um dir die Größe eines Ordners anzuzeigen ist "Rechte Maustaste auf Ordner" und 'Get Info on "Ordnername"'

Gruß ticaki
 
Vielleicht ist es ja das Betriebssystem? Wie viel Speicher benötigt das Betriebssystem?
Bei mir ist "Andere" 1,79 GB groß.
 
Falsch zugewiesene Audiodateien sind es definitv nicht, denn ich hatte noch nie Audiodateien auf meinem iPhone.

Ich tippe eher auf WhatsApp - Dateien, die über iTunes gelöscht wurden.

Denn das Witzige ist, dass sie WhatsApp immer noch anzeigen kann, obwohl sie angeblich gelöscht sind!?!
 
Guckt mal in die Einstellungen / Allgemein / Benutzung da seht ihr eure Apps, mitsamt dem aktuell benötigten Speicherbedarf. (Der Speicherbedarf ist dynamisch, heißt, werden Erinnerungen in der App Erinnerungen hinzugefügt, wir der benötigte Platz auch größer. Bei Spielen wird der Spielerfolg natürlich gespeichert, bei Safari der Websiteverlauf und Cache usw.) Unter Safari hat meine Offline-Leseliste zB 153MB, kann man löschen.

Du kannst dir ja die Arbeit mal antun, wenn du interessiert daran bist, deine Apps durch zu schauen und um wie viel Größenunterschied es sich da handelt. (Bei Speicher verwalten rechts eine graue Zahl, das ist die Gesamtgröße der App dabei, wenn du die anklickst und die graue Zahl rechts zeigt dir dann den Speicherplatz den die App durch Benutzerdaten größer gemacht hat.
 
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was sich unter "andere" im Speicher verbirgt und kann man diese Eintragungen selektiv löschen ? Bei mir nimmt dieser Speicherplatz immer mehr zu und ich weiss nicht warum. Möglicherweise verbergen sich darunter auch downloads von alten Magazinen und Zeitungen, die man nicht mehr benötigt.
Hallo, einfachste Methode, nicht mehr gebrauchte iMessage u. Nachrichten löschen u. iPhone mittels iTunes wiederherstellen..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten