"Andere" im iPhone-Speicher

Rolf2048

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was sich unter "andere" im Speicher verbirgt und kann man diese Eintragungen selektiv löschen ? Bei mir nimmt dieser Speicherplatz immer mehr zu und ich weiss nicht warum. Möglicherweise verbergen sich darunter auch downloads von alten Magazinen und Zeitungen, die man nicht mehr benötigt.
 
Nicht benötigte Daten löscht du in iTunes und synchronisierst dann das iPhone wieder.
 
Das ist mir schon klar. Aber du siehst eben in iTunes nicht, was für Daten das sind. Du hast nur den Sammelbegriff "andere" oder sieht man das irgendwo genauer ?
 
Danke. Hatte den Thread auch gefunden, hatte mir aber nicht sofort weiter geholfen. Werde mir das nochmals in Ruhe anschauen.
 
Ein richtiges Ergebnis hatte der Thread ja nicht wirklich, sondern einige unterschiedliche Ansichten. Offensichtlich hat es in einigen Fällen geholfen, in die fehlerhafte iTunes Library einzugreifen. Um die Ordner erst einmal sichtbar zu machen und dann zu ändern, benötige ich anscheinend DiskAid. Habe ich das richtig verstanden ?
 
Man kann das auch als Antworten auf Deine ursprünglichen Fragen formulieren: Nein, es gibt keinen Möglichkeit festzustellen, was sich unter "Andere" verbirgt. Und nein, man kann da nichts selektiv löschen.

Es gibt unzählige Vermutungen und ebenso viele mehr oder weniger skurrile Vorschläge für die Reduktion, aber keine wirkliche Lösung - außer natürlich der kompletten Neuaufsetzung des Geräts. Das Problem ist so alt wie iOS selbst und entsprechend viele Threads findest Du hier und in anderen Foren dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, tombik und design11
Danke. Mit der klaren Antwort hast du mir geholfen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Problem im Rahmen künftiger Updates einmal gelöst wird.
 
ja, beim ersten mal hatte es +/- 1gb freigeschaufelt..
keine ahnung ob "das system" die daten nicht von selber irgendwann freigibt,
aber du kannst es ja mal durchlaufen lassen
 
Im Moment habe ich noch ein GB Luft. Wenn das weg ist, muss ich eine Entscheidung treffen. Das Programm ist allerdings nicht ganz billig für den isolierten Zweck. Neu Aufsetzen ist dann möglicherweise vernünftiger.
 
Hast du das iPhone mal normal neu gestartet? Dabei fliegen scheinbar die temporären Dateien raus die in "andere" gespeichert sind.

Hab mal fix getestet Kontakte und Dokumente unter iCloud werden auch in "andere" gespeichert. Das betrifft also auch Pages Dokumente oder die Daten von einer App die über iCloud abgleicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest von diesem Dienst (außer Fotostream) auch dort gespeichert wird, hab aber jetzt keine Lust alles abzuschalten und zu kontrollieren. :)

Gruß ticaki

Edit: Mails fallen auch unter andere
 
ich hatte bei meine iPhone 5,28 GB "Andere" Daten.
auch phoneclean konnte da kaum etwas dran ändern.
Ich habe dann mit dem Program iExplorer etwas gesucht und unter "Media/Downloads" in einem weiteren Unterordner eine Datei gefunden, die 2,7GB groß war.
Ich habe die Datei nich gelöscht, sondern bin vorgegangen wie Hier beschreiben:
http://www.blog.gleff.com/2012/03/app-store-unable-to-purchase-fix/
und siehe da nach einem Neustart des iPhones war die 2,7GB Datei weg und meine "Andere"-Daten entsprechen nur noch 2,48 GB groß.
Immerhin..:)
 
Ich habe ja so meine Probleme, so tief in die Eigeweide einzugreifen. Werde es aber wohl doch versuchen. Hast du Version 2.2.1.6 vom iExplorer genutzt oder schon Version 3 (kostenpflichtig) ? Dein Gerät ist "jailbroken" oder ?
 
Machen denn die "anderen Daten" Probleme? Also gibt es Stress und ihr könnt nichts Neues mehr aufspielen weil der Speicherplatz weg ist? Meines Wissens sind "andere" temporäre Dateien aus Anwendungen. Auch Musik aus der iCloud wird dort z.B. temporär gespeichert. Wenn das iOS Platz benötigt, dann sollten diese temporären Dateien automatisch gelöscht werden. Das iOS managt es eigentlich ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten