andere druckertreiber für x?

masta k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
4.939
Punkte Reaktionen
1.009
hallo!

gibt es für os x auch andere freie treiber ausser
gimp-print? habe einen epson 670 und er will einfach
nicht drucken :(

dank für hilfe!
 

mauenheimer

Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
15
@ masta k
Was macht er denn genau nicht? Druckt er nicht, oder kannst du erst gar keine Drucker auswählen? Im ersteren Fall: Kabel OK? Im letzteren muss man unbedingt den Installationsschritt "Drucker hinzufügen" mit gedrückter Apfel-Taste durchführen, sonst bekommt man die Auswahlliste nicht.
Ach - und Ghost Writer (oder so) muss installiert sein. Bei der Gimp Installation wird aber darauf (mit Link) hingewiesen...
 

YoEddi

Mitglied
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
0
@mauenheimer

das ding heißt ghostscript. ich bin mir gar nicht sicher ob man es braucht, wenn der drucker postscript versteht, wenn nicht auf alle fälle. aber es zu instalieren schadet auf keinen fall, warscheinlich hast du recht und man braucht es immer.

cheers
 

lundehundt

abgemeldet
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.122
Punkte Reaktionen
967
Gimp setzt voraus, dass das Betriebs-System CUPS unterstuezt. Das tut OS X erst ab der Version 10.2. Vielleicht erklaert das deine Probleme mit Gimp. Der Epson 670 wird imho von den Gimp Treibern unterstuezt.

Cheers,
Lunde
 

Garrancho

Mitglied
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
25
-> Danke für diesen Thread!!!!!!!!!
Ich dachte schon ich müsste meinen Epson Stylus Color 440 endlgültig in Rente schicken carro

aber nun druckt er auch unterm X
 

dieter.cello

Registriert
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Epson 670

Original geschrieben von mauenheimer
@ masta k
Was macht er denn genau nicht? Druckt er nicht, oder kannst du erst gar keine Drucker auswählen? Im ersteren Fall: Kabel OK? Im letzteren muss man unbedingt den Installationsschritt "Drucker hinzufügen" mit gedrückter Apfel-Taste durchführen, sonst bekommt man die Auswahlliste nicht.
Ach - und Ghost Writer (oder so) muss installiert sein. Bei der Gimp Installation wird aber darauf (mit Link) hingewiesen...
 



Hallo


System ist I-Mac, 2.Gen mit 10.3.2. mit Gimp-P

Der Epson druckt nur unter MS-Word korrekt.
Bei allen anderen Programmen druckt er jeweils einen riesengroßen
Buchstaben pro Seite, sodass
man natuerlich den Druck abbrechen muß.
Ich kann aber keine falsche Einstellung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben