andere accounts - zugriffsrechte ändern ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pool-man, 23.09.2005.

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    liebe apfel-liebhaber,

    kann mir jemand erklären, wie ich in tiger bei den anderen accounts als administrator zugriffsrechte ändern kann? ich würde nämlich gerne bei meinen anderen (familien-)benutzern beispielsweise dateien in den dock ziehen, kann das aber nicht? da steht unter den soft-hinterlegten namen "verwaltet" bzw. "standard" - und es lasst sich gar nichts ändern?

    vielen dank im voraus für eure tipps?

    euer ahnungsloser
    pool-man:(
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Das hat mich auch schon geärgert! Scheinbar ist es so das man dem Account volle Rechte (oder die Rechte die man braucht) einräumen muss, sich dann in dem Account einloggt und die Änderungen vornimmt.
    Dann das ganze Spiel rückwärts!

    NeoSD
     
  3. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen