Anbieterwechsel (Prepaid) – wohin? Erfahrungen mit Congstar, Fyve, Fonic etc.?

Welches Netz verwendet ihr für euer iPhone?

  • Telekom-Netz (Congstar, Klarmobil etc.)

    Stimmen: 12 35,3%
  • Vodafone-Netz (Fyve etc.)

    Stimmen: 10 29,4%
  • O2-Netz (Fonic, Alice etc.)

    Stimmen: 7 20,6%
  • E-Plus-Netz (Aldi Talk, Simyo, Blau etc.)

    Stimmen: 5 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich bin schon seit ich denken kann bei E-Plus und bin nun immer mehr gefrustet von dem wirklich schlechten Empfang, den man bei diesem Netz hat, und das selbst in einer Großstadt!
Darum möchte ich nun definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln, wahrscheinlich zu einem Mobilfunk-Discounter. Am besten gefällt mir bis jetzt Congstar (Telekom-Netz). Weierhin ins Auge gefasst habe ich noch Fyve (Vodafone-Netz) und Fonic (O2-Netz). Wie sind eure Erfahrungen? Welche könnt ihr noch empfehlen?

Mein Nutzerverhalten:
Telefonieren tue ich mit meinem iPhone eher selten, nur für Kurzanrufe. SMS schreibe ich fast gar nicht mehr, stattdessen nutze ich iMessage oder WhatsApp in Kombination mit einer mobilen Internet-Flatrate von 500 MB.
Also, wichtig: Eine günstige 500 MB-Internet-Flat und keine hohen Telefongebühren. Es soll auch definitiv Prepaid sein, keine Vertrag! Achja, und das Wichtigste: GUTER EMPFANG!

Vielen Dank schonmal! Bin gespannt, was ihr sagt! :)

Gruß,
fuego
 
Dafür brauchst du keine Umfrage, sondern nur hier lesen.

Nimm congstar oder FYVE, halt t-mobile oder Vodafone, preislich fast egal, beide 10 EUR für die 500 MB flat und 9 Cent.
Ist beides Geschmacksache. Aber da Prepaid, ja kein Problem. FYVE hat visualvoice, congstar dafür ne gute EU Daten Flat.

Kann man beides unbesorgt kaufen.

O2? Besser als Eplus, für dich eher nicht so toll, da Daten eher etwas schwächer. Auch wenn die das neue Angebot mit 500 MB und 500 Minuen/SMS für 16,95 EUR sehr attraktiv gemacht haben....
 
Bei uns auf dem Land ist man mit Vodafone am besten beraten.

Guter Empfang aber leider kein 3G.
 
Bei den Angeboten verschwimmen übrigens die Grenzen zwischen Prepaid und Vertrag. Fast alle Billiganbieter haben Verträge ohne Mindestlaufzeit, die man jederzeit kündigen kann. Somit zahlt man einen festen Betrag pro Monat, ist aber genauso wenig gebunden wie bei Prepaid.
 
Da kann ich geWAPnet nur zustimmen. Bei Congstar ist es auch so, dass du entweder echtes Prepaid hast, und für 500 Mb für 10 € monatlich dazu buchst. Dann ist allerdings kein Tethering erlaubt.
Oder du buchst Postpaid, d.h du bekommst auch für 10 € monatlich die Internetflat und Tethering ist erlaubt. Kannst monatlich kündigen.
Weitere Möglichkeit ist ein Vertrag über 24 Monate, dann bekommt man für 10 €/Monat die 500 Mb plus 50 Freiminuten in alle Netze. Tethering ist natürlich auch erlaubt.

Ich kann Congstar nur empfehlen, da ich auch in ländlichen Gebieten besten Empfang und meistens sogar UMTS habe.
 
Da kann ich geWAPnet nur zustimmen. Bei Congstar ist es auch so, dass du entweder echtes Prepaid hast, und für 500 Mb für 10 € monatlich dazu buchst. Dann ist allerdings kein Tethering erlaubt.
Oder du buchst Postpaid, d.h du bekommst auch für 10 € monatlich die Internetflat und Tethering ist erlaubt.

Falsch. Bei beiden ist Tethering erlaubt. Diese Einschränkung gibt es nicht mehr. Selbst schon genutzt.
 
Danke für eure Antworten! :)

Also, Congstar gefällt mir von allen Discount-Anbietern bisher am besten, deshalb gut, dass ihr anscheinend nur gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe jedoch auch in anderen Foren gelesen, dass es bei Congstar oft lange dauern kann, bis man eine SIM-Karte erhält oder bestimmte Flats zubuchen oder abbestellen kann.
Geht das Zubuchen und Abbestellen (wenn man Prepaid oder Postpaid nutzt) wie bei Aldi Talk z. B. oder die Hotline oder geht das über die Website?
 
Zurück
Oben Unten