Anbieter für Internetnutzung ohne Vertrag

H

hrlehmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen zusammen!
Ich habe mal folgende Frage: mein Vertrag bei der Telekom für mein iPad läuft aus. Da ich nun lange Vertragskunde war, wollte ich nun auf Prepaid umsteigen. Gibt es Vorschläge wo ich z. B. 10.- Euro für 1 oder 2 GB DATENVOLUMEN draufladen kann, es aber nicht nach 30 Tagen verfällt, sondern ich auch im 2. oder 3. Monat noch nutzen kann!? Oder ist das überall nur monatlich?
 
wie wäre es mit einem Test?

"mobiles internet prepaid" - sollen wir für Dich googeln und dir das beste Angebot raus suchen?

Und dann das falsche Brett - und und und.
 
da ich ja nun gar keine ahnung hab, wäre ich über tipps dankbar. ausserdem such ich ja nicht nach monatsverträgen, sondern wie oben beschrieben, etwas über mehrere monate. wenn ich was gefunden hätte, würde ich nicht fragen.


falsche brett? sorry hier wir ja auch über ganz andere sachen diskutiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nur aufladen oder auch Empfang haben?

Wenn alles Off-Topic ist kann man sich die Einteilung auch gleich sparen. ;) ;)
 
Willst Du nur aufladen oder auch Empfang haben?

Wenn alles Off-Topic ist kann man sich die Einteilung auch gleich sparen. ;) ;)

naja wenn ich seh was hier alles off-topic ist...dacht ich mir, ich versuchs mal ;)



Willst Du nur aufladen oder auch Empfang haben? HÄÄÄÄ?

wenn ich auflade, will ich auch empfang haben :)
 
Ich verstehe dich nicht. Ich suche einfach nur einen Mobilfunk Anbieter bei dem ich nicht alle vier Wochen neu bezahlen muss.
 
In Deutschland gibt es das nicht was Du willst. Es wird nicht nur in Deutschland deutsch gesprochen und die Telekom bietet ihren Service nicht nur in Deutschland an sowie in Deutschland nicht nur deutsche Firmen Service anbieten. In Deutschland gibt es 3 verschiedene Netze die nicht überall in Deutschland empfangen werden können. Es gibt ausländische Tarife vielleicht sogar deutscher Firmen die Deine Bedingungen erfüllen aber Dir in Deutschland nix nützen. Dies ist ein deutsches Forum bei dem sich nicht verhindern lässt das sich deutsch schreibende Telekomkunden die gar nicht in Deutschland wohnen aber mit Euro bezahlen anmelden und Fragen stellen. Jetzt könnte man noch versuchen einen Tarif mit 10€ und 1-2 GB Volumen zu finden (was schon schwer wird). Kann sich aber nicht sicher sein ob Du den überhaupt verwenden kannst.

Was sich sagen möchte ist: Stelle präzise Fragen möglichst im richtigen Forum bzw. Unterforum und liefere die nötigen Informationen dazu und ich bin mir sicher Du bekommst die gewünschten Vorschläge mit denen Du auch was anfangen kannst...
 
Alles klar, das wusste ich natürlich nicht. Natürlich suche ich das für Deutschland. Mir fehlte einfach die nötige Information diesbezüglich. Aber nun bin ich etwas schlauer. Ich wusste wirklich nicht, wo ich schauen kann und wo ich schauen könnte.
Trotzdem erst mal vielen Dank.
 
onlinekosten.de kannst Du Dich mal umsehen. Die vergleichen auch PrePaid Tarife...
 
ich wuesste nicht warum jemand das gewuenschte anbieten sollte ;)
 
Interessanter Gedanke: Du zahlst für 2 GB und kannst es zeitlich solange nutzen, bis es aufgebraucht ist. Das wäre doch was.
 
Interessanter Gedanke: Du zahlst für 2 GB und kannst es zeitlich solange nutzen, bis es aufgebraucht ist. Das wäre doch was.
… ist doch z.B. in AT ganz normal…(also nicht unbegrenzt, aber 1 Jahr Gültigkeit, ohne Vertrag od. Registrierung. 2GB für 20€, altes Guthaben bleibt bei Neuaufladung der Datensim erhalten…) …ideal für Wenigsurfer und mobiles „Notfallinternet“. (hab auf dieser Sim ca. 6 GB Guthaben, weil ich sie eben fast nie brauche, aber doch 1x jährlich aufladen muss…)

Gibt’s so was in DE tatsächlich nicht? o_O
 
Hab nix gefunden per Google?

Würd mich auch nicht wundern bei der Kostenstruktur der deutschen Anbieter.
 
Wie sieht es denn aus mit Datenroaming A1 bei PrePaid und Verfall bei A1? Mal abgesehen von Ausweiß beim Kauf (gehe ich aus)
 
Wie sieht es denn aus mit Datenroaming A1 bei PrePaid und Verfall bei A1?
…Datenroaming bei Yesss (A1 Netz) würde in DE (Roamingpartner O2) max. 24C /Mb (EU-Zone) kosten. Sim-Karte kostet 1,99.- und die (min. 1x im Jahr) Aufladung 20.- (…natürlich kenn ich auch Freaks die weinten, weil sie das Guthaben in 2 Tagen aufbrauchten…):D

https://www.yesss.at/roaming/wertkarte-roaming

Die Sim und das Guthaben müsste in DE allerdings online bestellt werden, weils ja in DE-Trafiken, Supermärkten, Tanken, Post etc. nix von Yesss gibt. So ist natürlich Sense mit der Anonymität, die ja bei besagtem Anbieter so gefällt…
 
Ich meinte jetzt eigentlich A1 (Ist doch Telekom?) zu D1 Telekom mit der neuen Roamingverordnung oder gilt das unbeschwerte (ohne Zusatzkosten) Roaming nicht für Daten bzw. PrePaid?
 
Zurück
Oben Unten