Analysedaten an Apple senden - Widerspruch in den Einstellungen

K

kayoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wenn unter Systemeinstellung->Sicherheit->Datenschutz->Analyse "Mac-Analyse teilen" und "Mit App-Entwicklern teilen" deaktiviert sind.

Ich aber beim ersten Öffnen von iTunes unter Mojave auf "Einverstanden" klicke in Sachen Analyse und Diagnosedaten an Apple senden.

Wird dann was an Apple geschickt, oder nicht?

PS: Ich installiere seit Stunden den Mac neu, bin etwas müde und habe beim ersten Öffnen von iTunes einfach auf "Einverstanden" geklickt, ohne wirklich zu lesen. Ich glaube da stand was von wegen Analysedaten an Apple senden. Wahrscheinlich für Werbung usw.
 
Hi.

Ja dann werden Daten gesendet. Kann man sicher wieder abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayoc
Hallo, einfach unter iTunes.. Einstellungen.. Store.. Details über deine Mediathek mit Apple teilen.. deaktivieren..
Hier noch Infos über Datenschutz und Analyse:
Datenschutz/Analyse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayoc und dg2rbf
Zurück
Oben Unten