Analoge Kabel um Mac

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Bin auf der suche nach nem Teil, mit dem ich mein Analoges Kabel am Mac ansehen kann.
Hab gesehen, das Elgato nen Hybrid-Stick und auch Terratec einen hat.
Was könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Gerne auch Links zu Testberichten. Hab da leider nicht wirklich viel gefunden.
Danke
 
Generell ist der Elgato zu empfehlen. Jedoch solltest du bedenken das die analogen Signale nicht so prickelnd sind was die Qualität an geht. Aber die neusten Hybriden von Elgato können ja auch digitales Kabel empfangen.
 
das problem ist halt, das in unserem haus bisher nur analoges kabel liegt.
von daher, muss analog schon sein. will halt aber auch für die zukunft gerüstet sein.
die teile von terratec, sind die auch zu empfehlen, oder eher weniger?
 
mit terratec habe ich keinerlei erfahrungen.
 
der 08 hybrid von elgato hat auch dvb-c mit drin, das ist sehr praktisch falls euer kabelanbieter die digital programmer nicht grundverschlüsselt...
und du hast halt direkt eyetv mit dabei...
bei terratec kostet das dann extra, denn bei der billigeren nur pc version hast du keine mac software mit dabei...
 
also würdet ihr zu elgato raten, wenn ich das so richtig lesen, oder?
welchen denn genau, den 250er, der mit rechenlast abnimmt, oder nur den usb-hybrid stick?
 
Ich hab eine TV Lösung von Terratec, allerdings für DVB-s, und bin mit der absolut zufrieden. Du kannst ja mal bei Elgato nachschauen, für welche Hardware deren eyeTV Software funktioniert. Die haben auf ihrer Homepage irgendwo eine Seite wo dies aufgelistet wird. Diese Hardware gibt es vom Hersteller dann meist auch als Mac Version inklusive eyeTV. Sparen wirst du dadurch allerdings nichts im Vergleich zu eine Lösung von Elgato, aber dafür wird die Auswahl größer.

Irgendeine TV Lösung von Elgato war sehr beliebt, der Nachfolger davon soll aber Probleme machen und schlechte Qualität liefern. Ich weiß allerdings nicht mehr welches Gerät das war. Such dir also lieber was Passendes aus und such dann hier nochmal nach Erfahrungen mit diesem speziellen Gerät. Ist imo bessser als Blind einer Marke zu vertrauen.
 
Zurück
Oben Unten