Analog Camcorder

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von igorbraun, 04.07.2006.

  1. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Hallo,
    ich habe hier einen analogen Panasonic Camcorder rumliegen, von dem ich das aufgenommene Material in den iMac einspeisen möchte. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wie das geht, bzw. was man alles dafür benötigt.
    Danke für eure Hilfe
    Igor
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    ich habe das mit meiner gravision tv karte überspielt.
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Du brauchst einen Analog-Digital Konverter. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt Boxen, die analoge Eingänge und einen Firewire Ausgang haben, Du kannst aber auch eine normale miniDV Kamera, die ein analoges Video In hat, als Konverter benutzen. Die schaltest Du zwischen Deinen analogen Camcorder und den iMac.
    Welches Modell hast Du?
     
  4. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Geht das nur, wenn man eine TV Karte hat?
     
  5. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Habe da Modell NV-DS60EV von Panasonic.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oder halt irgend ein vom Mac unterstütztes Gerät, welches einen VIDEO-EINGANG hat.

    MfG
    MrFX
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen