Analog Camcorder

I

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier einen analogen Panasonic Camcorder rumliegen, von dem ich das aufgenommene Material in den iMac einspeisen möchte. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wie das geht, bzw. was man alles dafür benötigt.
Danke für eure Hilfe
Igor
 
ich habe das mit meiner gravision tv karte überspielt.
 
Du brauchst einen Analog-Digital Konverter. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt Boxen, die analoge Eingänge und einen Firewire Ausgang haben, Du kannst aber auch eine normale miniDV Kamera, die ein analoges Video In hat, als Konverter benutzen. Die schaltest Du zwischen Deinen analogen Camcorder und den iMac.
Welches Modell hast Du?
 
Geht das nur, wenn man eine TV Karte hat?
 
Habe da Modell NV-DS60EV von Panasonic.
 
Moin!

Oder halt irgend ein vom Mac unterstütztes Gerät, welches einen VIDEO-EINGANG hat.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten