An die Programmierer unter uns: Deployment

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ist hier jemand Entwickler der mit git arbeitet? Frage ist jetzt nicht wirklich OSX bezogen, aber hier wird ja auch entwickelt :)

Ich habe bitbucket, da ist mein Code, nun möchte ich, dass automatisch deployed wird sobald neuer code in bitbucket ankommt. Deployed werden soll zu einem externen Galssfish-Server (JavaEE)

Hattes schonmal bamboo aber kann damit nichts anfangen.

Ich hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt :)
 
Naja, BitBucket baut Dir auch nix. ;-) Ist halt "nur" ein Repository Server. Du brauchst schon ein Buildtool und ein Continuous Delivery/Integration Tool wie Bamboo, das aber AFAIK nicht kostenlos ist. Wir benutzen hier Jenkins in Verbindung mit Maven, das läuft ganz gut.

Aber damit beschäftigen musst Du Dich schon. Ist auch die Frage, womit Du baust (Ant, Maven, Gradle, ...)? Hast Du da schon ein Deploy Target? Gibt es einen Prozeß dahinter: master Branch Änderungen werden auf einen Produktiv Server deployed, der develop Branch auf einen Testserver, etc?
 
OMG -.- Bamboo hab ich aber da seh ich nicht durch! Maven & Co kenn ich alles nicht. Will einfach nur autodeploy und mich aufs programmieren konzentrieren :(
Der Master soll auf producktiv Server deployed werden. Deploy target? Glassfish server wenn du das meinst :)
 
Hm wozu ist dann bamboo? Dann kann ich mir auch ein builttool nehmen, welches mir das Archiv erstellt und dieses dann mit einem eigenen tool in den autodeploy ordner schieben
 
Lad mir grad Bamboo runter. Hm ich seh da nicht durch :D

Wer baut nun was
 
Zurück
Oben Unten