An die Ideen-habenden-MacUser

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Czajatsch, 21.03.2008.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Leute mit Ideen sind gefragt!
    Ich suche einen schönen Titel für eine Komposition von mir. Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Anregungen nenne kann, auch wenn sie noch so schräg sind!
    Facts zum Stück:
    Besetzung: Klavier, Cello, Klarinette
    Stil: Mischung zwischen Jazz & Klassik, Richtung Ballade
    Verwendete Strukturen: Anfang Quintfallsequenz mit xyz7(9) - chords; danach einmal dann übermässige (suspended) Akkorde chromatisch aufwärts
    Dauer: ca. 6:30min
    Teile: Anfang macht Cello solo "Rubato & molto espressivo"; dann Klavier dazu; dann das selbe Thema von der Klarinette; nach den suspended chords Klarinette solo "Rubato"; dann Schluss

    So, das sollte reichen für einen Anfang. Wer hat Ideen? Wäre euch sehr dankbar!!!
     
  2. berbel01

    berbel01 Thread Starter

    wau, was für eine Melodie :) Diese kreative Mischung aus Klavier, Cello, Klarinette.... ein Meisterstück... nenne es doch auch so :D
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Das Stück würde bestimmt helfen ;) ICH kann mir darunter garnix vorstellen.

    Aber:
    Was hat dich inspiriert das Lied zu komponieren?
    An was hast du gedacht als du es komponiert hast?
    ...

    evtl. hilft dir das schon bissl.
     
  4. slamson

    slamson Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Wo kann man sich das denn holen/laden?

    Hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mal reinhören!
     
  5. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    download und anhören....
    dann gibt es auch einen Titel.
    Jedes gute Stück hat einen Titel
    man kann ihn also hören.
    Incal
     
  6. pelzhose

    pelzhose Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.06.2006
    finde auch das du mal deine inspiration zu dem stück durchforsten solltest; aber vielleicht kann man sichs ja mal anhören *neugierig wäre ich*
     
  7. rm -r *

    rm -r * Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    "Disharmonie in Krach-Moll"

    :)
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    nenn es JaKlaRiBa
     
  9. RLX-Devlin

    RLX-Devlin unregistriert

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    room with a view of hell
    staircase of satan
    pond of death
    kosmischer todesstrahl

    ...eddie izzard halt! ;)

    ;)
     
  10. pelzhose

    pelzhose Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.06.2006
    molto chelissimo :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.