An die Ideen-habenden-MacUser

C

Czajatsch

Leute mit Ideen sind gefragt!
Ich suche einen schönen Titel für eine Komposition von mir. Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Anregungen nenne kann, auch wenn sie noch so schräg sind!
Facts zum Stück:
Besetzung: Klavier, Cello, Klarinette
Stil: Mischung zwischen Jazz & Klassik, Richtung Ballade
Verwendete Strukturen: Anfang Quintfallsequenz mit xyz7(9) - chords; danach einmal dann übermässige (suspended) Akkorde chromatisch aufwärts
Dauer: ca. 6:30min
Teile: Anfang macht Cello solo "Rubato & molto espressivo"; dann Klavier dazu; dann das selbe Thema von der Klarinette; nach den suspended chords Klarinette solo "Rubato"; dann Schluss

So, das sollte reichen für einen Anfang. Wer hat Ideen? Wäre euch sehr dankbar!!!
 
wau, was für eine Melodie :) Diese kreative Mischung aus Klavier, Cello, Klarinette.... ein Meisterstück... nenne es doch auch so :D
 
Das Stück würde bestimmt helfen ;) ICH kann mir darunter garnix vorstellen.

Aber:
Was hat dich inspiriert das Lied zu komponieren?
An was hast du gedacht als du es komponiert hast?
...

evtl. hilft dir das schon bissl.
 
Wo kann man sich das denn holen/laden?

Stil: Mischung zwischen Jazz & Klassik, Richtung Ballade

Hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mal reinhören!
 
download und anhören....
dann gibt es auch einen Titel.
Jedes gute Stück hat einen Titel
man kann ihn also hören.
Incal
 
finde auch das du mal deine inspiration zu dem stück durchforsten solltest; aber vielleicht kann man sichs ja mal anhören *neugierig wäre ich*
 
"Disharmonie in Krach-Moll"

:)
 
room with a view of hell
staircase of satan
pond of death
kosmischer todesstrahl

...eddie izzard halt! ;)

;)
 
molto chelissimo :)
 
Bei uns heißen die Songs so: Song 1, Song 2, ..., Song 16 :)

Steht dann auch so auf der Setliste ;)
 
Jaklariba is cool
 
Hallo!
Danke für die paar netten Ideen! :)
Ich habe euch das midi-file hochgeladen. Ist mit finale08 geschrieben worden... üblicherweise halt auch ohne agogik/dynamik usw...

LINK
 
Wunderschön!

Wenn es fertig eingespielt ist, könnten wir hier den endgültigen Titel erfahren, und wo man es kaufen kann, wenn man es kaufen kann, oder wo und von wem es aufgeführt wird - und vielleicht auch den Namen des Komponisten :)?

Oder ist das eine Komposition für einen Film? Ich sehe jedenfalls Berge, Flußtäler und einen See, wenn ich es mir anhöre. Einige Wolken, Sonnenstrahlen, die auf dem Wasser reflektieren. Als säße ich in einem Zug und die Landschaft gleitet langsam vorbei.

Aber ein Titel fällt mir nicht ein. Ich glaube, mein Hirn ist nicht so textlastig.

"Jaclariba" find ich ebenfalls gut. Klingt schön, und warum nicht einen zufällig gefundenen Titel?
 
mag am midi-format liegen, aber das ganze klingt wie ein soundtrack zu final fantasy oder einem anderen konsolen-rpg vom ende der 90er... möglicherweise hilft dir das nicht weiter, aber das war mein erster gedanke :)
 
mag am midi-format liegen, aber das ganze klingt wie ein soundtrack zu final fantasy oder einem anderen konsolen-rpg vom ende der 90er... möglicherweise hilft dir das nicht weiter, aber das war mein erster gedanke :)

Das liegt am Midi.
 
das Stück zieht mich total runter - mag an der Chromatik liegen, aber ich finde es einfach super-depri. Die Melodie ist eingängig und in ihrer Art schön, aber wenn ich die Augen zu mache sehe ich eine schwarz gekleidete Beerdigungsgesellschaft, die sich im eiskalten Winter einen Sarg tragend über einen Hügel schleppt um jemanden im Friedhof im Nachbardorf zu beerdigen. Titel: "Der letzte Weg".
 
"Das Ende"
 
Nö, nicht dunkel.
 
Zurück
Oben Unten