An die Gitarristen unter uns: Unterstützung für Online Umfrage gesucht!

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
36
Hallo liebe Mit-Gitarristen unter den Mac Usern.

Ich brauche eure Unterstützung für eine Hausaufgabe meiner Studienarbeit, bei der ich die Möglichkeiten der Neuen Technologien zur Unterstützung beim Gitarre spielen und lernen untersuche.

Im wesentlichen geht es um die Frage wie ihr neue Medien und Online Dienste einsetzt um autodidaktisch Gitarre spielen zu lernen, eine bestimmte Technik zu verfeinern oder einen neuen Song einzustudieren. Ein Beispiel wäre die Nutzung eines Online Kurses oder das Posten von Fragen in Gitarrenforen.

Ich habe hierzu eine Online Umfrage erstellt: [noparse]http://www.surveymonkey.com/s/CFJRWXV[/noparse]
Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von euch an der Umfrage beteiligen. Es sind 10 Fragen und sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Da ich kommenden Montag Abgabe habe wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch die Zeit gleich nehmen könntet.

Darüber hinaus suche ich ein paar Freiwillige, die bereit wären, mir genauer zu erklären, wie sie beim Erlernen eines neuen Songs vorgehen und mir ein paar detaillierte Fragen beantworten.
Hierzu müsstet ihr in den nächsten paar Tagen etwa 20 Minuten eurer Zeit investieren. Im Idealfall könnt ihr Screen Shots vom Computer machen oder nutzt sogar Skype. Das Ganze wird nur in meiner Studienarbeit anonym verwendet. Wer Lust auf so eine kleine Usability Studie hat – bitte sendet mir per PN eure e-Mail Adresse oder Telefonnummer.

Danke schon mal im Voraus.

Ich freue mich auf euren Input

Tom
 

Buckyball60

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
260
Plain rude! Keine Name drin, keine Fachbereich, keine Hochschule drin.

Ich kann nur jedem Raten an der Umfrage NICHT teilzunehmen um dieser Unart die durch saemliche Foren geistert Einhalt zu gebieten.
 

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
36
Plain rude! Keine Name drin, keine Fachbereich, keine Hochschule drin.

Ich kann nur jedem Raten an der Umfrage NICHT teilzunehmen um dieser Unart die durch saemliche Foren geistert Einhalt zu gebieten.


Aha. Sorry, es war etwas spät gestern Abend, denn ich mache diesen Kurs neben meinem Job.
Von einer "Unart, die durch sämtliche Foren geistert" wusste ich jetzt nichts, aber ich reiche die Infos gerne nach:

Ich nehme an einem MOOC der Stanford University teil und mache einen Kurs in Human Computer Interface Design (HCI). Hier der Link mit ein paar Informationen. Mein erstes Assignment ist eine Needfinding Analyse und ich habe das Thema Einsatz von neuen Medien im Zusammenhang mit dem Thema Musikinstrument erlernen gewählt, da ich selber gerade das Gitarre spielen lerne.

Es handelt sich hier also nicht um Spam, wie der Kollege hier vermutet, sondern tatsächlich um den Aufruf um eine Hilfestellung, da in meinem Freundeskreis ausser mir keine Musiker aufzutreiben sind :)

@Buckyball: vielleicht habe ich dein Misstrauen geweckt, aber dein Aufruf "jedem Raten an der Umfrage NICHT teilzunehmen" (sic!) halte ich für stark übertrieben. Übrigens ist dein Posting das Einzige, das hier Gespenster sieht :)
 

Franken

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.516
Punkte Reaktionen
525
Plain rude! Keine Name drin, keine Fachbereich, keine Hochschule drin.

Ich kann nur jedem Raten an der Umfrage NICHT teilzunehmen um dieser Unart die durch saemliche Foren geistert Einhalt zu gebieten.

könntest Du diese Aussage bitte mal konkretisieren - mein ich jetzt nicht ironisch, sondern ernst.
Kenne diese Unart nicht.
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
8.938
Punkte Reaktionen
3.154
Wie kannst du von einem Gitarristen erwarten, dass er noch weiß, was vor einem Jahr war? :hehehe:
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
18.472
Punkte Reaktionen
4.109
Immer stark, wenn man seine Zeit für sowas aufwendet und kein Feedback mehr bekommt.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.096
Punkte Reaktionen
4.057
Feedbackfreies Datenabschnorcheln ist eben nicht mehr nur Privileg der IT-Elite. :hum:
 
Oben Unten