An alle Playstation 3 Besitzer: HDMI - VGA und Mediencenter

J

JustMo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich hab da mal wieder ein paar Fragen :)

Ich hab gestern eine PS3 gewonnen und würde die gerne mit meinem Beamer verbinden (Benq MP610). Klappt über Videokabel auch ganz passabel, die Bildqualität ist nur unglaublich schlecht...lieber wäre mir da über den VGA Anschluss zu gehen, mache ich mit meiner XBOX360 bisher auch und das sieht wirklich schick aus. Nun habe ich gesehen das es kein HDMI -> VGA für die PS3 gibt...wie löst ihr das Problem? Wird ja sicherlich einige geben die ihre PS3 an einem Monitor haben.

Nochwas...gibt es ein vernünftiges Mediencenterproggy für Mac, das auch die PS3 erkennt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Mo
 
Ich danke dir, du hast mir sehr geholfen was die Mediacenterproblematik angeht...

Leider bleibt immer noch die Bildausgabe. Alles was ich finde ist HDMI auf DVI...meine XBOX360 kann doch aber auch von HDMI auf VGA? Das muss doch auch bei der PS3 möglich sein?
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hdmi auf vga besser als hdmi auf dvi sein soll.

bevor ich meinen plasma mit hdmi-eingang hatte, hab ich mein ATV per hdmi-auf-rgb(scart)-converter angeschlossen. die qualität war misserabel.
 
Leider bleibt immer noch die Bildausgabe. Alles was ich finde ist HDMI auf DVI...meine XBOX360 kann doch aber auch von HDMI auf VGA? Das muss doch auch bei der PS3 möglich sein?

Ich habe starke Zweifel, dass der Anschluss der XBOX ein reiner HDMI Anschluss ist, wenn Du VGA Monitore daran betreiben kannst, HDMI ist ein rein digitales Übertragungsmedium. Ich betreibe meine PS3 mit HDMI und einem HDMI-DVI-Adapter an einem Panasonic PT-AE500E (ca. 3 Jahre alt), die Qualität ist sehr gut.
 
Was du brauchst ist ein Ding namens HD-Fury - der Adapter nimmt das HDCP Verschlüsselte Signal und gibt es bis zu 1080p über VGA wieder aus - ich hab sowas benutzt um meine PS3 mit einem älteren TFT zu verbinden.
 
Das Bild ist natürlich mit HDMI auf VGA nicht besser als HDMI auf DVI. Wenn dann eher anders herum. Ich betreibe meine X360 auch mit dem VGA Kabel zu meinem Beamer. Mein Problem, wie auch des von JustMo, ist das mein Beamer nur VGA bietet und nicht DVI. Ob das Signal bei der X360 kein richtiges HDMI ist? Mir eigentlich egal, das Bild ist 1000x besser als dieses doofe S-Videokabel und mann kann in halber HD-Qualität schauen. Also wenn die PS3 dies nicht bietet muß mann wohl oder über einen neuen Beamer (mit min. DVI) kaufen. Beamer wie der kleine Panasonic bietet schon HDMI! Blöd wenn man, wie ich, momentan kein Geld für einen neuen hat :-( Meine x360 ist zum 2. mal wegen diesem Ring of Death kaputt und wollte irgendwann auf die PS3 welchen, aber jetzt? Ohne VGA Anschluß nützt mir es nix :-( (noch;) )
 
@Bananamango: Cool, gibt es irgendwelche Einschränkungen? Haste einen Link für mich?
 
Ich habe starke Zweifel, dass der Anschluss der XBOX ein reiner HDMI Anschluss ist, wenn Du VGA Monitore daran betreiben kannst, HDMI ist ein rein digitales Übertragungsmedium. Ich betreibe meine PS3 mit HDMI und einem HDMI-DVI-Adapter an einem Panasonic PT-AE500E (ca. 3 Jahre alt), die Qualität ist sehr gut.

ist er auch nicht,... die xbox hatte ja nicht immer einen hdmi ausgang. der kam erst vor einem halben jahr. vorher hatte man einen av-port in den man u.a. auch das "auf vga"-kabel einstecken konnte.

den port gibt es heute immer noch,.. neben dem hdmi anschluss. an den neueren konsolen. ich kann bestätigen, dass die bildqualität von eben diesem "av port", der auch andere arten von av kabeln aufnehmen kann (auf scart, auf cinch,.. etc.), auf vga gestochen scharf ist.
 
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab die 360 noch ohne HDMI ausgang.
 
danke für den Link :)
 
Nice ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein :)

XBOX 360 über VGA ist wirklich gestochen scharf...daran gibt es ÜBERHAUPT nichts auszusetzen. PS3 über DVI ist bei mir ja nicht möglich da nur VGA....

Funktioniert dieses HDFury Ding denn zuverlässig? Ich habe was von trüben Bild gelesen etc.? 80 € find ich auch kräftig...

Tante Edith sagt: Ich habe mehrere Threads gefunden von 2007 in denen VGA Kabel von Sony angekündigt wurden...weiss da jmd was drüber?
 
Dieses Kabel ist nie rausgebracht worden soweit ich weiss... HD-Fury funktioniert gut ich bin sehr zufrieden damit...
 
Hmm keiner weiss mehr was?

Gestern kam meine XBOX ausm Support zurück, meine PS3 wird jetzt als schicker Briefbeschwerer genutzt....
 
was willst denn noch wissen??? wurde eh alles gesagt zu dem Thema
 
Ich kann mir halt schwer vorstellen das es nur diese eine Möglichkeit gibt :)
 
Moin,

ich hab da mal wieder ein paar Fragen :)

Ich hab gestern eine PS3 gewonnen und würde die gerne mit meinem Beamer verbinden (Benq MP610). Klappt über Videokabel auch ganz passabel, die Bildqualität ist nur unglaublich schlecht...lieber wäre mir da über den VGA Anschluss zu gehen, mache ich mit meiner XBOX360 bisher auch und das sieht wirklich schick aus. Nun habe ich gesehen das es kein HDMI -> VGA für die PS3 gibt...wie löst ihr das Problem? Wird ja sicherlich einige geben die ihre PS3 an einem Monitor haben.

Nochwas...gibt es ein vernünftiges Mediencenterproggy für Mac, das auch die PS3 erkennt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Mo


- warum nimmst Du nicht das HDMI auf DVI Kabel und dann einn DVI auf VGA Adapter?
- Als Medien Programm nehme ich MediaLink
 
Das Problem ist das HDCP - Die PS3 gibt das Bild nur verschlüsselt aus und das Endgerät muss mit diesem Schlüssel umgehen können - wenn dein Beamer kein HDCP unterstützt wirst leider immer ein schwarzes Bild haben es sei denn du nimmst den analogen Weg, der dann aber nicht HD ist :( ist leider so - der HD-Fury ist meines Wissens nach der einzige Adapter der das HDCP Signal entschlüsselt und analog wieder raushaut - wennst was anderes findest sag bescheid :)

Was Du also brauchst ist einen HDMI auf DVI Konverter dann ein DVI auf DVI Kabel dann den HDFury der entschlüsselt das Signal und dann gehst via VGA in deinen Beamer -

Die andere Möglichkeit ist du investierst in einen neuen Beamer der HDCP kann...
 
Zurück
Oben Unten