An alle neue Mac User

Dann gib doch dein Danke in der inoffiziellen Abstimmung #1 vs #2 ab.

Objektiv gesehen führt zum jetzigen Zeitpunkt (KW12) nämlich die »RTFM«-Fraktion mit satten 23:13. :rolleyes:

Wie kommt es eigentlich das manche Beiträge bzw. Themen keine Möglichkeit des "bedankend" bieten? Ich habe schon einige Male den Button vergebens gesucht. Oder übersehe ich da etwas?
Ein Feedback des Fragestellers ist auch eine Hilfe für den nächsten User mit gleichem Problem. Deshalb bin ich immer bemüht eine Antwort bei Lösung meines Problem unter Mithilfe der User zu geben.
 
In der Bar gibts keine Danke Button und man darf nur eine gewisse Zahl von Danke pro Tag vergeben.
 
@Mickey:

Ich denke da hast Du was falsch verstanden. Niemanden will Neulinge hier als unwissend hinstellen. Ich denke es gibt auch wenig "Experten" die Fragesteller absichtlich diskreditieren wollen. Und das die Suchfunktion und auch Google immer weniger hilft, ist auch eine Folge der Fragenflut zu immer gleichen Themen. So werden in jedem Thread nur noch auf die Suchfunktion verwiesen oder winzige Teilaspekte eines Problems besprochen. Umso mehr Eigeninitative Fragesteller aufbringen (sei es durch Benutzen der Suche, Lesen von Handbüchern oder erbringen von Transferleistungen von ähnlichen Problemlösungen), desto übersichtlicher bleibt das Forum und umso höher wird die Qualität einzelner Threads und damit auch die Qualität der Suchergebnisse.

Auch die "Experten" wissen nicht alles. Auch sie haben Fragen, versuchen sie im Zweifel aber erstmal durch die beschriebene Eigeninitative zu beantworten. Wenn das nicht klappt werden natürlich auch hier Themen eröffnet, dafür ist ein Forum ja da.

Niemand soll "Angst" haben eine Frage zu stellen aber man sollte doch vorher wenigsten ein paar Augenblicke mit googlen oder der Forensuche verbringen, oder? Und wenn man ne Frage stellt dann sollte man sie so stellen, dass möglichst alle wichtigen Aspekekte schnell und ohne lange herumfragen/-raten klar werden. Weil das hat auch etwas mit Diskussionskultur zu tun, der Respekt dem gegenüber, welchen ich als Fragesteller den anderen mit einer gut Formulierten Frage erbringe.
 
Szenario A gehört eindeutig zum Linux-Lager (RTFM!!!). Wobei die Ubuntu-Community meist freundlich antwortet.
 
Szenario A gehört eindeutig zum Linux-Lager (RTFM!!!). Wobei die Ubuntu-Community meist freundlich antwortet.

Ganz ehrlich: wenn man schon Mac-User, die ja bekanntlicherweise die ahnungslosesten Computerblondinen im elektrifizierten Bereich des Orion-Arms dieser Galaxie sind, fragen muss wie man Linux installiert, dann würde ich vom Einsatz dieses Betriebssystems abraten ... :D
*ibash
 
Zurück
Oben Unten