an alle NetNewsWire Nutzer: Es gibt Änderungen ...

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich habe heute eine Mail von Newsgator bekommen mit den anstehenden Änderungen.

So wie ich das verstehe, muss sich jetzt jeder ein Google Reader Account zulegen, wenn er weiterhin syncronisieren will. Irgendwie gefällt mir das so gar nicht wenn ich mal ehrlich bin :(

Des weiteren kann man sich wohl auch nicht mehr bei der Newsgator Website einloggen um seine RSS Feeds zu lesen (dafür dann vermutlich halt bei Google).

Ausserdem hab ich das so rausgelesen, das es die Clippings Funktion nicht mehr gibt!? - Kann das wirklich sein, ich muss doch irgendwie meine wichtigen News archivieren können.


Was haltet Ihr von der Geschichte?
 
Google Reader Sync finde ich sehr gut.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Werbung welche ihren Weg in NNW gefunden hat und die Ankündigung das man diese wohl nur gegen Bezahlung entfernen kann ....
 
Ausserdem hab ich das so rausgelesen, das es die Clippings Funktion nicht mehr gibt!? - Kann das wirklich sein, ich muss doch irgendwie meine wichtigen News archivieren können.


Was haltet Ihr von der Geschichte?

Wo hast du das rausgelesen, in der Pressmitteilung steht davon nichts?
 
Hab das irgendwie so aus dem englischen Rundmail rausgelesen. Vielleicht hab ich mich aber auch vertan.

Aber wenn NNW jetzt wirklich Werbung zeigt, dann ist das ja fast ein KO Kriterium :(
Hat jemand ein Bild davon wie das jetzt aussieht?

Gibts gescheite Alternativen die mit Google Reader syncen?
 
Hab mich erst einmal gefreut, dass es jetzt mit dem Google Reader geht.

So wie es aber aussieht, wird NewsGator seine Dienste einstellen und alles mit dem Google Reader syncen, was ich jetzt persönlich noch nicht richtig einschätzen kann. Große Veränderungen gibt es dadurch ja wohl nicht, man kann eben nur nicht mehr auf deren Webseite, die News lesen, müsste wenn man grad kein NNW hat auf in den GoogleReader gehen!


Das mit der Werbung kann ich bestätigen, es gibt jetzt eine kleine, die ich aber nicht großartig schlimm finde. Sonst ist mir noch keine entgegen gekommen!
Die Werbung befindet sich auf der linken Seite, unten. Das einzige was passieren könnte, wenn man zu viele Feeds abonniert hat, dass man jetzt auf der linken Seite scrollen muss.

Alles in allem finde ich es aber nicht schlimm, bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 
Ausserdem hab ich das so rausgelesen, das es die Clippings Funktion nicht mehr gibt!? - Kann das wirklich sein, ich muss doch irgendwie meine wichtigen News archivieren können.

Was ist das für einen Funktion, die hab ich noch nie genutzt?
 
Ich Check das jetzt nicht so ganz...

ich geh ab So. für 2 Wochen in Urlaub und möchte dort natürlich meine RSS News.
Geht das so lang alles wie gewohnt weiter, oder sollte ich schon auf Google Reader Account und Byline umsatteln?

Kann ich meine Feeds denn überhaupt alle in Google Reader/Byline übernehmen?
 
Die Feeds kannst du einfach in NNW exportieren und im Google Reader wieder importieren.
 
Ich Check das jetzt nicht so ganz...

ich geh ab So. für 2 Wochen in Urlaub und möchte dort natürlich meine RSS News.
Geht das so lang alles wie gewohnt weiter, oder sollte ich schon auf Google Reader Account und Byline umsatteln?

Kann ich meine Feeds denn überhaupt alle in Google Reader/Byline übernehmen?

Die Anleitung zum Exportieren deiner Netnewswire RSS Feeds in eine OPML Datei findest du hier.

Procedure

  • Login to NewsGator Online
  • Click My Settings
  • Click Edit Locations
  • Under the NewsGator Web Edition Location, click OPML
  • Select Expose OPML to all users
  • Click Save Changes
  • Click OPML once more
  • Click on the OPML URL link
  • In your browser, select File | Save as
  • Rename the saved file as newsgator.opml*
Diese Datei kannst du zu vielen RSS Readern hinzufügen ...

Ich habe mich jetzt für Newsstand entschieden und muss sagen das App gefällt mir ausgezeichnet.:D
Was ich immer bei Netnewswire vermisst haben - das online hinzufügen von RSS Feeds am iPhone - klappt hier hervorragend.
Kostet zwar eine Schachtel Zigaretten, aber sieht mit dem Zeitungslayout einfach klasse aus ...

mfg.
 
Die Werbung unten links ist ja mal wieder ganz großes Kino. :(

Es wäre nicht schlecht, wenn man die Werbung gegen Bezahlung ausbleden könnte.

Der erste Sync mit google war eine Absolute Katastrophe!!!!! :eek: Werde meine News weiter im Browser lesen. Leider!!!!!
 
Es wäre nicht schlecht, wenn man die Werbung gegen Bezahlung ausbleden könnte.

Der erste Sync mit google war eine Absolute Katastrophe!!!!! :eek: Werde meine News weiter im Browser lesen. Leider!!!!!

Ich glaub man kann etwas bezahlen, dann ist die Werbung weg. Bin mir aber nicht 100% sicher!

Was ging bei Deinem Sync schief?! Bei mir hat alles wunderbar geklappt, es gab keine Probleme!
 
Ich glaub man kann etwas bezahlen, dann ist die Werbung weg. Bin mir aber nicht 100% sicher!

Was ging bei Deinem Sync schief?! Bei mir hat alles wunderbar geklappt, es gab keine Probleme!

Bei mir waren plötzlich alle Feed doppelt vorhanden. Nachdem ich alles noch einmal komplett aufgeräumt habe, sieht es nun gut aus. Auf dem iPhone im Browser und in NNW ist alles synchron. Hoffentlich bleibt es so. :)

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass man Ende des Monats scheinbar gegen Bezahlung die Werbung ausblenden kann.

Viele Grüße, Gereon
 
Ich hatte mich schon gewundert, als NNW gratis wurde … Insbesondere, weil ich genau 2 Wochen zuvor noch 19 Euro dafür bezahlt hatte. :D

OK, ich bekam das Geld zurück, aber es war klar – wie wollen sie das finanzieren? NewsGator muß im Betrieb tierisch Geld gekostet haben. Also, die Online-Plattform. Klar, daß sie das in Zukunft nur noch für bezahlende Kunden anbieten werden.

Die Google-Sache macht mich nicht sonderlich glücklich, Datamining unzo, aber eh. NNW ist immer noch ein Klasse Newsreader für OSX.

Wer eine Alternative sucht, sollte sich vielleicht mal Vienna anschauen.
 
Vienna ist an sich ein genialer Feed-Reader. Allerdings hat sich dort seit über einem Jahr fast nichts mehr getan und es fehlt eine Synchronisationsoption, um mehrere Macs auf dem gleichen Stand zu halten. Ansonsten aber spitze.
 
Hab gerade das Update geladen und mich schon auf die neue Version gefreut. Dumm ist nur die neue Version läuft nicht unter 10.4.11. Jetzt bin ich mal angeschmiert, das hab ich vorher nicht gewusst.

So, wie lese ich jetzt meine RSS-Feeds? Gibt es ne kostenlose Alternative die auch mit Google syncronisiert?
 
Was nutzt ihr als Alternative die unter 10.4 läuft.
 
Byline leistet hier auf meinem Touch erstklassige Dienste - bin damit wirklich Top zufrieden!

Am Mac werde ich trotz Werbung NNW weiterverwenden da ich noch keine Alternative gefunden habe.

Außerdem schätze ich an NNW die schnelle Bedienung über die Pfeiltasten.

@Mauki: eskommt eh bald Snow Leo, bis dann kannst du doch die alte NNW Version benutzen!
 
Dann bleibt wohl nur noch übrig dir ein neuen Mac zu kaufen :D

Ansonsten musst du die Google Reeder Website benutzen. Damit du trotzdem über neue News informiert wirst gibt's ein kleines Tool für die Menübar. Such bei macupdate.com einfach mal nach google reader - ich bin grad nur mim Touch online.

Es gibt auch ein Multifunktionsprogramm das auch ein Google Rss Reader ist, aber das ist meines Erachtens totaler Müll.
 
Zurück
Oben Unten