An alle mit Minolta Dimage Z1!

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tomcat, 28.01.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    wie stelle ich bei der Dimage Z1 die bildquali und die auflösung auf volle pulle? ich hab das wo das mit diesen 2048x1536 stand auf vol gestellt doch die pics sind immer noch super schlechte quali gibt es irgendwo was wo man die einzelen pixel(megapixel) hochstellen kann? oder ist das mit diesen 2048x1536 das größte was geht?
    tomcat
     
  2. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
     

    Hi,

    mehr "kann" die Kamera nicht. Lt. HP von Minolta hat die Kamera 3.2 MPixel, was o.g. Auflösung entspricht.

    Lt. der HP hat die Kamera drei Quality-Modes. Vielleicht ist Deine Kamera auf zu starke Komprimierung (Economy-Mode?) eingestellt? Wie gross werden Deine Bilddateien? Ich habe hier eine Nikon Coolpix mit der selben Auflösung, meine Bilder werden im Durchschnitt (Fine-Mode) 1.2 MB gross.

    Du hast doch sicher ein Handbuch dazu, da steht doch alles drin. ;)

    Bozol
     
  3. lalle

    lalle Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Moin,
    habe ebenfalls 2048x1536 bei Auflösung und Qalli auf Fine stehen und kann über die Bilder echt nicht klagen. Die Bilder werden ca. 1,2 - 1,2 MB gross.

    lalle
     
  4. lalle

    lalle Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    ich meine Qualli und 1,2 -1,4 MB

    lalle
     
  5. Tomcat

    Tomcat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    @lalle
    ich hab die normal auch so 1,2-1,4mb groß bei fotos wo man weit sehen kann(flughafen) sind sie so 1,7-1,8 mb groß
    thx tomcat
     
  6. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Kannst Du nicht ein paar Deiner Pics irgendwo zum ansehen hochladen?

    Bozol

    BTW: Was ist bei Dir super schlechte Quali? ;)
     
Die Seite wird geladen...