An alle Microsoft-User hier: Surface Pro 6 oder Book 2?

B

BigAlienware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
118
Reaktionspunkte
26
Hallo Freunde,

habe seid einiger Zeit ein aktuelles Microsoft Surface Pro 6 (i5, 8GB, 256er SSD) ohne aktiven Lüfter in betrieb. Das Gerät gefällt mir schon jedoch muss ich leider ab und zu feststellen, dass nicht alles super flott läuft.
Ich nutzte das Gerät meistens an einem LG 29" UltraWide Monitor (im Erweiternden Modus) und es muss sehr oft nachgeladen werden zum Beispiel bei OneNote oder beim Surfen dauern normale Eingaben immer mal wieder etwas länger. Dies stört mich etwas, hat hier jemand ein Surface Book 2 in betrieb? Meint ihr ein Wechsel lohnt sich oder würde bei meinem Anwendungsbereich die gleiche Performance bieten?
Ich mache definitiv nichts anspruchsvolles, Office, Programmieren, Surfen, Videos, viel Multitasking im Monitorbetrieb.
Ich weiß das es hier ein Apple Forum ist, habe ja noch ein MacBook Pro aber ich hoffe Ihr könnt mir auch auf der anderen Seite helfen. Der ein oder andere hier nutzt ja Windows wie ich weiß.
 
Das sollte dein Pro aber auch klaglos schaffen. Ich hab die gleiche Ausstattung bei einem Pro 5 - und arbeite täglich 10 Stunden dran mit 2 externen Monitoren ...
 
Vielleicht hängt es mit dem Grafik Chip und dem großen Monitor zusammen? Oder dem Kabel?

Ein Wechsel zu dem Surfacebook 2 mit i7, 16GB Ram und der 1050 Grafikkarte sollte auf jeden Fall helfen.
Wenn, dann würde ich persönlich genau das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, habe das Surface Book 2 mmn für einen sehr guten Preis gekauft mit i7, 8GB, GTX1050, 256er SSD). Läuft nun alles flüssig und ich liebe das Teil! Gott sei dank bin ich mein MacBook Pro 13 TB - 2017er noch gut losgeworden.
 
Das sollte dein Pro aber auch klaglos schaffen. Ich hab die gleiche Ausstattung bei einem Pro 5 - und arbeite täglich 10 Stunden dran mit 2 externen Monitoren ...

Er hatte es auch geschafft, jedoch gab es sehr viele Hänger und es musste diverse Male nach geladen werden, dass hat mich auf Dauer schon gestört.
 
Auch wenn ich nicht weiß was „nachgeladen“ wurde: wenn es die Aufgabe also nicht geschafft hat, kannst du nicht sagen dass es die Aufgabe geschafft hat ;)

Wie gesagt, das was du beschreibst stellt auch für ein Pro kein Problem dar.
 
Ich meinte dass das Gerät meinen Anwendungsbereich bedeckt hatte, jedoch nicht mit der Performance die ich mir erwünscht hatte.
 
Ich meinte dass das Gerät meinen Anwendungsbereich bedeckt hatte, jedoch nicht mit der Performance die ich mir erwünscht hatte.
Dann frage doch einfach in dem richtigen Forum! Wenn ich bei Dir lese ...Nie wieder Apple....
Ist das das deine Entscheidung nur was willst Du hier fahren? Oder doch nur wieder ein Troll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware
Was läuft denn bei dir falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware
Naja, komisch ist es schon. Ich würde in einem PC Forum auch nicht nach Mac Hardware fragen. Obwohl es eigentlich Banane ist.
 
Völlig irrelevant. Gibt hier genügend Leute die sich a) in allen Welten bewegen und b) teschnisch versiert genug sind.

In einem Computer-Forum packt man die Frage nach Hardware schon. Tut hier doch nix zu Sache welches Logo außen drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und BigAlienware
Hehe, aber hier tummelt sich der ein oder andere Fundamentalist, dumme Sprüche gegen Ungläubige sind jedenfalls zu erwarten :hehehe:
 
Dann frage doch einfach in dem richtigen Forum! Wenn ich bei Dir lese ...Nie wieder Apple....
Ist das das deine Entscheidung nur was willst Du hier fahren? Oder doch nur wieder ein Troll

Selten soviel gelacht über einen sinnlosen Beitrag, finde es dennoch sehr amüsant das es dich so aufregt :rotfl:
Ist doch meine Sache bei wem ich meine Hardware kaufe. Sei noch erwähnt das ich mich lieber vor ne fahrende S-Bahn werfe, als nur einen Cent bei Apple zu lassen und glaub mir es sind immer mehr derselben Meinung (auch hier) :cool::D
Erfreue mich jeden Tag darüber, indem ich immer wieder neue Apple Angebote sehe z.B. das XR für 650€ oder das aktuelle MacBook Pro 13 TB mit 256er SSD für 1700€ (und das im Elektrogroßhandel) läuft wohl net mehr so rund :D
 
Naja, komisch ist es schon. Ich würde in einem PC Forum auch nicht nach Mac Hardware fragen. Obwohl es eigentlich Banane ist.

Ich bin noch in ein zwei anderen Foren unterwegs, leider ist es nicht so einfach ein so belebtes Forum wie dieses hier zu finden.
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Selten soviel gelacht über einen sinnlosen Beitrag, finde es dennoch sehr amüsant das es dich so aufregt :rotfl:
Ist doch meine Sache bei wem ich meine Hardware kaufe. Sei noch erwähnt das ich mich lieber vor ne fahrende S-Bahn werfe, als nur einen Cent bei Apple zu lassen und glaub mir es sind immer mehr derselben Meinung (auch hier) :cool::D
Erfreue mich jeden Tag darüber, indem ich immer wieder neue Apple Angebote sehe z.B. das XR für 650€ oder das aktuelle MacBook Pro 13 TB mit 256er SSD für 1700€ (und das im Elektrogroßhandel) läuft wohl net mehr so rund :D
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von den anderen zu unterscheiden.
In diesem Sinne schönes Leben Dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und mero
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von den anderen zu unterscheiden.
In diesem Sinne schönes Leben Dir

Dazu kann ich nur eins wiederholen:

Was läuft denn bei dir falsch?

Hier habe ich grade nebenbei gelesen, vielleicht erfreut dich das so wie mich :D
 
Was soll der trollquatsch? Kann dem mal jemand den Ausgang zeigen?
 
Was soll der trollquatsch? Kann dem mal jemand den Ausgang zeigen?
Komm klar mit meiner Meinung oder ließ sie nicht. Ich denke die Preise sprechen für sich, war mehrere Jahre (leider zu blöd gewesen früher aufzuwachen) bei Apple und diese drastischen Preissenkungen gab es noch nie! Vor allem sind die ganzen reduzierten Modelle die neuen, welche nicht all zu lange auf dem Markt sind.
 
Zurück
Oben Unten