an alle medizinstudenten

  • Ersteller bleibmoritztreu
  • Erstellt am
B

bleibmoritztreu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi,

nachdem meine schwester nun den dritten toshiba-win-rechner zum mediamarkt zurückgebracht hat (ständige bluescreens, minutenlanges booten, ....) ist sie am überlegen fronten zu wechseln und sich ein gebrauchtes powerbook/ibook zuzulegen. jetzt ist das ding dass sie für ihr medizinstudium diese medilearn (oder mediscript?) cds braucht (zum kreuzen). gibts da mac-versionen/sind die lauffähig auf osx? es laufen ja einige mit macs an der uni dort rum also muss ja auch dieses problem irgendwie zu lösen sein?
virtual pc ist wohl auf einem 1ghz-system keine freude oder?

naja, wäre nett wenn ihr uns helfen könntet :)

danke & lg

jirka
 
Auf den neuen Mac´s mit Intel kann man Win auch direkt installieren.
 
vielleicht ein MacBook, womit man auch Windows laufen lassen kann, oder mal Kommilitonen fragen, die ein iBook haben, wie die das machen.
 
intel is nich, da neukauf zu teuer. sie möchte kein 13'' - und das kann ich gut verstehen....
 
gibts schon neuere erfahreungen mit mediscript (hab nen ibook g4), müsste es wohl über virtual pc versuchen. oder hat jemand ne andere idee?
 
würd gern helfen, bin allerdings cand.med. in österreich, da gibts das nicht :/
 
bleibmoritztreu schrieb:
intel is nich, da neukauf zu teuer. sie möchte kein 13'' - und das kann ich gut verstehen....

2.54 cm mehr in der Diagonalen ist zuviel?
Kann ich nicht verstehen.
 
Auf jeden Fall wär ein neues MacBook besser, als ein gebrauchtes PowerBook.
Nur mal angenommen, sie kauft sich ein halbwegs aktuelles 12er Powerbook (sie kann gern meins haben :D ), dann berappt sie ca. 800-1000 Euro. Um 1000 Euro bekommt sie schon ein neues MacBook.
 
Zurück
Oben Unten