An alle Macianer: Surround Sound über den VLC ist nun möglich

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Surround Sound über den VLC ist nun möglich

Hi,

also ich bin lange auf der Suche gewesen, wie ich den VLC dazu bewegen kann, endlich AC3 Sound über den optischen Ausgang (encoded) zu senden, sodass der Receiver automatisch das Signal erkennt (DTS oder AC3 oder wie auch immer...)

Mit der aktuellen Beta Version des VLCs 0.8.5 Beta 2 ist dies nun möglich. Anscheinend wurden einige Probleme mit der Hardware der Soundchips und dem G5 allgemein gelöst.

Viel Spaß...

Hier einfach einen der letzten NighltyBuilds saugen:
Klick mich an!

Wichtig ist, dass ihr unter Audio -- > Audiodevice -- > Encoded auswählt. Sonst wird euer Receiver das Signal nicht erkennen können.
 
so DVD Session mit Freunden neigt sich dem Ende :) .... Endlich!
 
Zurück
Oben Unten