An alle Hausbesitzer: Welche Versicherungen sollte man abschließen?

@avalon hatte geschrieben:
Meine Gebäude und Hausratversicherung wurde gerade um sage und schreibe 16% erhöht. Es lag keine Schaden oder sonstiges vor. Die Begründung der Versicherung war lediglich der Hinweis auf gestiegene Kosten.

Ich hole den Thread anläßlich dieses Beitrages mal aus der Versenkung, anstatt einen neuen zu eröffnen.

Hat schon jemand Erfahrung mit www.friendsurance.de? Ich habe zig Versicherungen mit teils jahrzehntelanger Schadensfreiheit. Da bis zu 40% zurückholen zu können, ist schon sehr interessant.
 
Haus und Grundbesitzer Haftpflicht falls die private Haftpflichtversicherung das nicht abdeckt.

Wohngebäude inklusive Elementarschadenabsicherung

Hausratversicherung

Rechtschutzversicherung

Direktversicherer würde ich komplett knicken. Allianz, Provinzial, LVM kann ich empfehlen.
 
Direktversicherer würde ich komplett knicken. Allianz, Provinzial, LVM kann ich empfehlen.

Kann ich nicht bestätigen, du zahlst nur für die Angestellten und die Prachtbauten der großen Versicherungen.

Nein, das muss ich nicht haben!

Bin bei nun der HUK 24, läuft alles super übers Internet. Schadensfall wurde ohne Probleme gelöst

Und ich war bei einer Großen Versicherung versichert, da kam auch der Berater nach Hause.
Aber den zahle ich mit, und gebracht hat es wenig.

Aber wer genug Kohle hat zum rausschmeißen der kann gerne die Großen bezahlen, ich jedenfalls nicht mehr.
 
Ich habe andere und vielfältige Erfahrungen aus diesem Business. Habe vielen Leuten geholfen. Meistens im Bereich der großen Schäden wo es dann Wochen dauerte bis überhaupt, oftmals auch nicht alles, gezahlt wurde und danach kam dann auch die Kündigung.

Und dieses Thema des Mitbezahlens......wollt ihr kein Geld für eure Arbeit ?

So einen piseligen Leitungswasserschaden für 500 Euro zahlt jede Versicherung lässig. Wenn es dann ab 5000 Euro aufwärts geht wird es schon spannender.

Ja ich weiß, viele haben ein paar Paradebeispiele dass es auch anders laufen kann.

Wie geschrieben ich habe da mehrere Fälle live miterlebt wo Leute weinend vor mir standen.
 
Aber wer genug Kohle hat zum rausschmeißen der kann gerne die Großen bezahlen, ich jedenfalls nicht mehr.
ne,ne, meinen 7.000,- Wasserschaden haben die ruckzuck bezahlt. Habe da aber auch sonst alle anderen Versicherungen.

Mein PKW-Volkaskoschaden über 3.000.,- von letzter Woche :koch:werden die auch blitzschnell abwickeln.


Internetversicherung?? ne, lass mal.:nono:
 
Ah, da habe ich einen Versicherer erwischt...:D

Na klar haben die was gegen die Direktversicherer, aber das kann mich nicht überzeugen.
Wenn ich das Geld was ich für Versicherungen in meinem Leben bezahlt habe, gespart oder in Aktien angelegt, hätte ich die paar Schäden locker bezahlen können und wäre heute um einiges reicher.

Versicherungen lohnen in der Tat nur wenn es einen mal richtig erwischt, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Das dumme ist halt das man nicht weiß was passieren wird, und mit der Angst spielen alle Versicherer.

@Fritzfoto
Meine Direktversicherung HUK 24 hat auch anstandslos bezahlt. Abwicklung war einfach und schnell.
Warum soll ich also mehr bezahlen wie nötig?
 
Ah, da habe ich einen Versicherer erwischt...:D

Na klar haben die was gegen die Direktversicherer, aber das kann mich nicht überzeugen.
Wenn ich das Geld was ich für Versicherungen in meinem Leben bezahlt habe, gespart oder in Aktien angelegt, hätte ich die paar Schäden locker bezahlen können und wäre heute um einiges reicher.

Versicherungen lohnen in der Tat nur wenn es einen mal richtig erwischt, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Das dumme ist halt das man nicht weiß was passieren wird, und mit der Angst spielen alle Versicherer.

@Fritzfoto
Meine Direktversicherung HUK 24 hat auch anstandslos bezahlt. Abwicklung war einfach und schnell.
Warum soll ich also mehr bezahlen wie nötig?

Ich habe meine Versicherungen vor meiner Zeit in der Branche bei der Allianz und AXA gehabt, während dessen auch und danach immer noch.
Diese Ansicht wer billig kauft, kauft zweimal hatte ich schon immer.
 
Ich war der HM die dann von der ERGO geschluckt wurde.
Die sind mir einfach zu teuer und bieten nicht mehr.
 
Ich kann nur empfehlen regelmäßig die Bedingungen und den Umfang der Versicherungsleistungen
zu überprüfen.
Nicht das da eine Unterdeckung besteht...
 
Zurück
Oben Unten