An ALLE Handy-Besitzer ...

*samantha*

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.02.2003
Beiträge
470
Diese Mail wurde an mich weitergeleitet und ich geb sie jetzt an Euch weiter, auf das niemand auf diese Masche hereinfällt:

"An alle Handybesitzer: Wenn auf Ihrem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nr. 49137799090269 erscheint, bitte nicht zurückrufen !! Es handelt sich hierbei um
eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger
hält.Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden.
Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter, den Sie kennen, damit
böse Überraschungen bereits im Vorfeld vermieden werden."

Gebt die Info doch bitte weiter, auf dass es niemanden erwischt.

Grüße
sam
 

Grady

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2003
Beiträge
2.347
hoax?

Wenn ich meine SIM-Karte aus dem Handy ziehe oder den Akku rausnehme, ist eh alles zu Ende. Da kann mir keiner was.
Anders kann es kommen, wenn es eine spezielle Servicenummer ist, die einem gleich auf einen Schlag die Summe für eine Stunde Nutzung abbucht. :mad:

Für mich sieht das aus wie ein schlechter Scherz von den Leuten, die dir das geschickt haben.
 
L

Lynhirr

Wie das?

Da freu ich mich doch mal wieder, daß ich kein Handy habe. :D

Andererseits - wie soll so etwas technisch möglich sein? Da müßte doch jemand nach beenden der Funkstrecke selbige simulieren?

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?

Es grüßt

Lynhirr
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
wie schon ober erwähnt, könnte das ganze ne stunden taktung sein.


habe genau diese nummer auch mal bekommen. anrufe in abwesenheit.
habe angerufen:cool: , aber auch gleich gemerkt das es eine abzocke ist.
zwei frauen unterhilten sie über WÄSCHE!
auf der rechnung wurde diese nummer mit 2, 30 euro abgerechnet ich glaube für 6 sekunden oder so.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben