1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle, die diese Tage neue Powerbooks bekamen!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von critical, 11.12.2003.

  1. critical

    critical Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    eine frage an all die jenigen, die in letzter zeit ihre powerbooks bekamen:

    - sind die ganzen probleme der porwerbooks schon behoben?
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    444
    Hi !


    Also ich konnte keinen Pixelfehler finden und white spots ebenfalls nicht.
    Der Bildschirm schliesst absolut symmetrisch, also keine Unterschiede in den Spaltmaßen. Bisher bin ich mit allem top zufrieden.
    Ein bisschen schade finde ich es, dass Apple auf den Tastaturen scheinbar die zweite Alt-Taste zugunsten der zweiten Apple Taste hat wegfallen lassen :-(
    Gerade die habe ich auf der rechten Seite viel benutzt, für das @ und andere Sonderzeichen.

    Der Akku hat nach der ersten Ladung bei normalem Betrieb 3,5 Stunden gehalten. Der Lüfter war auch noch nicht einmal an.
    Nur die Einstellung des Lichtsensors ist mir noch nicht hundertprozentig klar.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  3. Also mein iBook ...

    .... hat auch nur eine ALT und zwei Apple-Tasten.
    Und das ist das "alte / weisse " iBook G3.
     
  4. rena5

    rena5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich hab meines seit guten zwei wochen.
    allerdings importiert aus den usa.
    weiße flecken hab ich keine.
    der akku hält sagen wir mal gute 3 stunden.
    auch der deckel schließt gerade.
    zwischen deckel und unterem teil ist so ein abstand von 1,5 mm, aber ich denke das ist normal.
    bin zufrieden. akku könnte ev. ein bisschen mehr sein.
    aber ansonsten...
     
  5. elektronenvolt

    elektronenvolt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier (15", 1,25GHz, SD, 4Tage alt) alles klar.
    Keine White-Spots
    Keine Pixelfehler.
    Deckel schliesst ohne Probleme.
    Spaltmaße sind auch ok.
    Akku haelt etwa 3h (3h55min wenn man nix macht und ihn mit
    minimalstleistung dahinlaufen laesst)

    Die Tastatur hat zwei Apple-Tasten. So`n Sch....
    Kann man die zweite nicht "einfach" auf "alt" mappen?
    Hat da jemand eine Idee? Muss doch gehen, sowas.
    Ich meine, sonst muss man ja Fingeruebungen machen um zu TeXen.

    Sonst: einfach nur geil das Teil!
     
  6. shuva

    shuva MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     

    Bei versiontracker mal nach uControl suchen.
     
  7. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja sogar bei meinem 12" PB zwei apple tasten. aber es käme mir ehrlich gesagt nicht in denn sinn, mich darüber aufzuregen...
     
  8. WOA

    WOA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bin einfach nur begeistert! Auch bei mir keine Pixelfehler oder Whitespots. Geiles Teil!!! clap
    ...und die fehlende Alt-Taste rechts kann man IMHO verschmerzen. ;)

    Grüße,
    Phil
     
  9. persil

    persil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich habs vor 2 wochen bekommen, alles ok, es stört nur dass der akku nicht ganz bündig im boden versenkt wird. kann man da was machen?
     
  10. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
     

    wenn es nur ein zwei millimeter sind muss ich dich enttäuschen, das akzeptiert apple normalerweise nicht als reklamation. das ist selbst bei den iBooks so und bei allen anderen portables (aber natürlichh gibts auch die glückskinder die eins erwischt haben wo alles bündig ist, denen gratuliere ich hiermit herzlich).

    bei mir ist es auch nicht bündig aber mich störts auch nicht, hauptsache das gerät funktioniert.