AMT8, Logic Control MIDI Problem

Cherokee

Cherokee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Mein G5 Dual wurde von einem Mini Server unter Lion abgelöst. Über den Migrationsassistenten habe ich mein Profil auf den Mini gezogen, die PPC-Programme geupdatet. Alles verlief bisher ohne Probleme. Bis auf...

Ich habe nun fetsgestellt das die Fader meiner Logic Control die der XT mit bewegen (...der erste Fader der Control den ersten Fader der XT, der zweite den zweiten, usw.). Beide Units sind in den Einstellungen mit ihren MIDI-Ports korrekt eingetragen und laufen über einen AMT8. Die Tastenfunktionen Mute, Solo verhalten sich auch so.
Am AMT8 kann ich sehen, dass bei Bedienung der Control die MIDI-Daten auch gleichzeitig auf dem Port der XT ausgegeben werden. Das erklärt die Mitbedienung der XT - ist aber nicht richtig. Ein Ändern der Porteinstellungen läßt den Fehler mitwandern, so dass ich denke das das Problem in Logic liegt.
Wenn ich unter den Bedienöberflächen-Einstellungen die Geräte-Icons vertausche, tausche ich den Fehler von der Control auf die XT (XT steuert dann die Control). Ich denke hier ist auch der Fehler zu suchen, leider kann man ausser den Porteinstellungen MIDImäßig nichts weiter beeinflussen.
Ein erneutes Einscannen der Units hatte keinen Erfolg, auch ein manuelles Erstellen nicht.
Das Installieren vom aktuellen Unitor 2.5-Treiber erbrachte auch keine Lösung.
Wo befinden sich eigentlich alles MIDI-Treiber unter OSX?
 
da hänge ich mich gerne mal mit ran! ich habe genau das gleiche problem und konnte es vor dem (räumlichen) umzug auch lösen mit dem erneuten einscannen. Momentan nachdem das neue Zimmer bezogen wurde tritt der fehler allerdings wieder auf! (also nachdem ich alle geräte abgebaut und wieder aufgebaut habe!)
 
@doerfler: Dann habe ich für Dich hier noch einen Link zur Info, da ich auf grund der Dringlichkeit das Thema auch in einem anderen Forum behandel.

Geht es bei Dir auch um Lion? Du hast leider keine Signatur.
 
@cherokee:
danke für den link. wie man sieht sind wir in den gleichen foren vertreten ;-)
ja bei mir geht es auch um lion sowie logic 9 (also jeweils die aktuellsten versionen). bei mir ist es nicht ganz so dringend, da ich momentan einfach nur die LC nutze und die XT ausgeschaltet lasse. momentan kann ich damit leben, aber ein dauerzustand ist das auf keinen fall. mal sehen wer zuerst die lösung findet :)
 
Hast Du auch Deine Hardware gewechselt? Oder besteht das Problem seit einem Lion-Update? Hast Du vor Lion schon mit Logic 9.1 gearbeitet und hat es da gefunkt? Bei mir war es durch den PPC nur 9.0. Vielleicht können wir das auf Logic oder Lion eingrenzen?
 
Bei mir war es damals der G5 mit L8 wo das Problem zum ersten mal auftrat. Ich weiß nur noch es war zwischen den Tagen (Projekt an einem Tag gespeichert und am nächsten war der Fehler da). Dort war nur Leoprd drauf. Jetzt arbeite ich mit einem MacBook Pro mit Lion und vorher SN. Unter SN hatte ich das Problem auch unter Lion noch nicht versucht, da ich wie gesagt die XT einfach ausgeschaltet habe :)

Aber ich werde das heute Abend gleich mal versuchen und berichten. Ist übrigens bei mir noch die alte LC+XT. Also das erste Model.
 
midi treiber hast du in /Library/Audio/MIDI Drivers und analog dazu im gleichen ordner bei dir im home...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
So Problem gelöst: Ich habe alle com.apple.logic....-Dateien in der User/Library gelöscht und von Logic beim nächsten Progarmmstart wieder anlegen lassen. Jetzt läuft es wie es sollte. Entweder ist bei der Migration etwas schief gegangen oder die unter Leo erstellten Dateien sind nicht ganz kompatibel mit Lion (Logic wurde auch unter Lion im 32-Bit-Modus gestartet).
Für das Auffinden dieser Dateien habe ich allerdings eine Weile gebraucht, da unter Lion der User/Library-Ordner erst unter Verwendung der alt-Taste im Finder unter "Gehe zu" angezeigt wird. Ich hatte erst gedacht, dass der unter Lion generell verschwunden ist und mich nur auf die System-Library konzentriert.
 
Zurück
Oben Unten