Amiga Soundtracker Module konvertieren?

Bozol schrieb:
Turrican gabs doch erst auf dem Amiga, oder?

Nein, gab's auch auf dem C64. Meine MODs habe ich alle auf dem PC konvertiert, habe auf dem Mac auch kein Tool dafür gefunden.

Bin immer noch auf der Suche nach dem Desert Dreams MOD.
 
smoerkels schrieb:
turrican1 auf dem c64 war imo der erste titel, der eine sprachausgabe mitgebracht hat.

Another Visitor. Stay a while.....STAY FOREVER!!!!!

war dier erste brauchbare sprachausgabe und das war lange vor turrican, noch in impossible mission
 
ich hatte nie einen c64, muss ich gestehen. hatte das nur mal irgendwo gehört. mein ersert rechner war 1986 ein Schneider CPC 464 :)
 
mindblaster schrieb:
Another Visitor. Stay a while.....STAY FOREVER!!!!!

war dier erste brauchbare sprachausgabe und das war lange vor turrican, noch in impossible mission
Was aber nicht wirklich verständlich war :) Ich habe hier noch ein Commodore Magic Voice Speech Module rumliegen, das war schon wesentlich besser aber natürlich auch ziemliches Gequake, so wie das Ding von der Workbench.
 
smoerkels schrieb:
ich hatte nie einen c64, muss ich gestehen. hatte das nur mal irgendwo gehört. mein ersert rechner war 1986 ein Schneider CPC 464 :)
Pfuuuuii!!! Raus hier! :koch:




;)
 
Ach lass doch, viel schlimmer wäre wenn er "Atari" gesagt hätte. :cool:

BTW: kennt jemand noch das Demo/Vorspann wo das kleine Känguruh auf Atari-Logo k*tzt? :D
Hat das vielleicht jemand als AVI oder so?
 
Ach Gott, Plattformkriege gabs auch damals schon, ja. Aber warum heute noch die armen Atari-Jünger dissen, die Geschichte hat ihnen unrecht gegeben... und uns Commodore-Jüngern nicht lange Zeit später :)
 
Itekei schrieb:
Ach Gott, Plattformkriege gabs auch damals schon, ja. Aber warum heute noch die armen Atari-Jünger dissen, die Geschichte hat ihnen unrecht gegeben... und uns Commodore-Jüngern nicht lange Zeit später :)

amiga will never die ;)

aber ist ja eh witzig wenn man bedenkt das der amiga der nachfolger des atari xl800 war und der atari st der nachfolger vom c64 da praktisch die fürhungsetage der beiden unternehmen switchte und ihre eigenen entwickler mitnahmen die nur ein paar jahre später für die 'konkurenz' produzieren konnten :)
 
Bozol schrieb:
Ach lass doch, viel schlimmer wäre wenn er "Atari" gesagt hätte. :cool:

BTW: kennt jemand noch das Demo/Vorspann wo das kleine Känguruh auf Atari-Logo k*tzt? :D
Hat das vielleicht jemand als AVI oder so?

dann schaut doch mal in mein profil, was ich schon alles gehabt habe :)
 
Bozol schrieb:
BTW: kennt jemand noch das Demo/Vorspann wo das kleine Känguruh auf Atari-Logo k*tzt? :D
Hat das vielleicht jemand als AVI oder so?


meinst du das Antitrax 2010 Megademo von 1987, wo man einen kleinen Bulldozer steuern kann der das ACF Logo auf eine Raketenplattform schiebt und dann sobald das oben ist ein Beuteltier kommt und es begrüsst?
 
Nein, kleines Känguruh sitzt im Beutel von Mama Känguruh. Diese springt über den Bildschirm. Nach einigen Sprüngen bleibt Mama Känguruh vor einem Atari-Logo stehen und das kleine k*tzt auf das Logo. Natürlich ist dem Kleinen nur von der Hüpferei schlecht geworden... :cool:
War meines Wissens im Bootloader versteckt.
 
Und wer kennt noch das ANTI-ATARI Demo, mit Sprüchen wie, "The best Place for you ShiT". Und dem Song: AT-AT-AT-ATARI, AT-AT-AT-ATARI ST, S-ST .... O-WEH O-WEH :)

Aber ich steh dazu, ich hatte Sie alle :D
 
Tja, und was ist aus unseren Helden geworden? Der heutige Markeninhaber von Commodore stellt Handyspiele und sonstigen Hardwareplunder her und die Marke Atari wird auch nur so durchgereicht.
 
btw, ich hab mal mit der konvertierung gespielt. es scheint, als wenn das timidity plugin nicht wirklich klaasse ist. es hat zwar mehr optionen, aber die eigene funktion von cocomodx konvertiert noch am nächsten am original ohne verfälschungen.

also, ich empfehle timidity nicht zu nehmen. ich hab jetzt meine knapp 100 mods und s3m konvertiert und ab morgen klimpern die auf dem ipod.
 
ich hab jetzt meine knapp 100 mods und s3m konvertiert und ab morgen klimpern die auf dem ipod.

Dann abonniere am besten noch "modcast.de" bei itunes, Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten