Amiga OS5 - Besser als Mac OS X

Die sollten erstmal OS4 auf den Markt bringen, bevor sie grosse Töne spucken.
 
worauf sollen wir das dann zum laufen bringen? :kopfkratz:
auf alten macs? :D
 
Der generelle Vorteil ist, dass das OS halt neuer als MacOS ist und somit mehr aktuelle Technologien in den Kern einfließen können.
 
Amiga ist und war geil(Retro!!!), lange Zeit mit dabeigewesen.
Aber, Leute macht nicht denselben Fehler wie die letzten Amigauser. McEwen ist ein verlogenes *selbstzensiert*.
Der labert seit 2000, seit der Übernahme von Amiga Inc. wie toll AmigaOS 4, 5, AmigaDE etc. sein werden. Doch gekommen ist bis heute nichts (ausser vielleicht ein mickriges DE und ein zwischen Alpha und Betastadium stehendes OS4, womit McEwen nichts zu tun haben will, entwickelt von einer Firma die sich am Amiga-Markt durch PC-Spiele-Portierungen einen Namen gemacht hatte), ausser weitere dämliche Ankündigungen die wie jedesmal verpuffen.

Schaut euch nur mal Amiga OS4 an, daran wird seit gut 5 Jahren gearbeitet, es läuft auf extrem überteuerter und verbuggter Hardware(AmigaOne aka Mai Theron), die man nur auf gut Glück noch irgendwo herbekommt, es sind Boards eines anderen Herstellers, versehen mit dem Amiga Logo. Gleichzeitig wird sich standhaft geweigert z.b. den Pegasos als Plattform zu nutzen oder das OS auf PPC Macs anzupassen(letzteres klingt zudem eh Utopisch).
Das OS4 selbst wird und wird nicht fertig, die armen Amigauser werden im Halbjahrstakt mit immer den gleichen Sätzen vertröstet "When it's done" oder "End of the year".

Wer nun Ernsthaft glaubt das OS5 je erscheint, der sollte sich mal näher mit dem derzeitigen Amiga-Markt beschäftigen und vor allem schauen mit was für Taktiken McEwen sich und Amiga Inc. immer wieder von Schulden befreit.

Ich war sehr lange Amigauser und hatte bis Anfang dieses Jahres auch noch einen Pegasos, einen A1200 besitze ich heute noch aber das was übrig geblieben ist, lässt einen eher die Schamesröte ins Gesicht treiben, als stolz zu sein, einer der letzten Amigauser (gewesen) zu sein.
 
Leute Leute ganz ruhig...

Schau ma mal, wenn er eh nur blufft, wieso dann die ganze Aufregung?

Im Jännermkommt Mac OS 11 was hilfts dann wenn AMiga besser als OS X ist?
 
Daniiel schrieb:
Leute Leute ganz ruhig...

Schau ma mal, wenn er eh nur blufft, wieso dann die ganze Aufregung?
Ganz einfach, weil es immer noch Leute gibt, die auf McEwens Gesülze reinfallen und das sollte keiner, schon schlimm genug das es Amigauser tun.
 
Daniiel schrieb:
[…] Im Jännermkommt Mac OS 11 was hilfts dann wenn AMiga besser als OS X ist?
Korrigiere: Es kommt Mac OS X 10.5 und nicht Mac OS 11 und ob es im Januar kommt steht auch noch in den Sternen.
 
kennst du nicht die alten lustigen amiga-spiele? :D
mit denen hat mein vater mich noch 'belangweilt' :hehehe:
 
Selbst wenn Amiga ein Mörder-OS abliefern würde ... wer entwickelt schon Anwendungen für eine Plattform, die faktisch tot ist. Wir Macianer führen ja schon ein Nischendasein. Da bin ich ja noch mit so alten Exoten wie IBMs OS2 kompatibler zum Rest der Welt.
 
Will ich Euch mal nicht vorenthalten diesen trolligen Beitrag aus einem Forum:

"Wenn man damals schon keine Freundin abkriegte, dann doch zumindest
eine(n) Amiga... LOL.

Leistungsorientierte Jungmanager (wie ich) haben schon damals auf den
guten PC gesetzt. Der hatte alles, was man fürs Business benötigte.
Heute ist der PC Standard und dieses Amiga so tod wie ein
Fischbrötchen von letzter Woche. Wer möchte heute noch einen Rechner
mit 1MB RAM benutzen? OS5 soll wohl ein Anklang an "Nummer 5 lebt"
sein. Doch die 80er sind vorbei. Es gibt kein "zürück in die
Zukunft". Der Amiga wirkt heute ebenso schäbig wie die
durchgeschwitzten Sakos von Don Johnson. Es ist einem ja fast schon
peinlich zu dieser Zeit überhaupt gelebt zu haben. Zumindest haben
wir schon damals auf der richtigen Seite (IntelPC, Microsoft)
gestanden. Der Weltmarktführer kredenzt uns schon in Bälde seine
neuste Schöpfung während Amiga nur noch die welke Erinnerung einer
Generation hoffnungsloser Fälle ist. Diese bedauerlichen Zeitgenossen
wenden sich auch heute lieber einer primitiven Fälschung zu, anstatt
ihre Produktivität mit den Originalprodukten des bewährten
Weltmarktführers zu steigern."

:cool:
 
Genau ... was machen wir noch hier. Schließen wir uns mit stolz geschwelter Brust dem Weltmarktführer an und erwarten sehnlichst seine neue Schöpfung. Gleich danach sollten wir gemeinsam die 3. Strophe vom Microsoft-Lied singen und uns mit einem fröhlichen Heil Ballmer in die Arme fallen.

Sorry, wie krank iss der Typ der diesen Beitrag verfasst hat eigentlich?
 
Der Amiga war in unserer Jugend der Kultcomputer schlecht hin. Gleich nach dem Commodore 64. Er lief damals schon mit 32-Bit, hatte eine Maus (jahaha, nicht selbstverständlich damals) und eine GUI. Ich denke damit sollte Deine Frage beantwortet sein. Ansonsten einfach mal googeln.

Liebe Grüße
 
nicht DAS sondern das "zukünftige AmigaOS" - was aber bloss ein lauer geistiger **** eines Bill McEwen ist der wohl niemals die Weltöffentlichkeit erreichen wird...
 
Zurück
Oben Unten