amerikanisches impressum

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    weiß jemand wie das impressum in usa auszusehen hat?

    hier ist es ja so, dass das ganze zeugsl wie adresse, email, steuernr etc rein muß, wie schaut das aber in usa aus? impressum bzw imprint konnte ich nichtgendwo finden auf amerikanischen seiten, es gibt immer sowas wie privacy police, aber das scheints ja auch nicht zusein.

    hat jemand nen tip??
    danke schonmal im vorraus

    freso
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hi,
    eben durch Zufall gefunden:
    //cut
    Imprint
    Service Provider
    SAP AG, Systems Applications Products in Data Processing
    represented by the Executive Board
    Neurottstrasse 16
    69190 Walldorf
    GERMANY

    Telephone: +49/6227/7-47474
    Fax: +49/6227/7-57575
    info@sap.com


    Register of Companies
    Registration Court Heidelberg HRB 269 WI


    VAT identification number
    DE 143454214
    //cut again

    Reicht das?
     
  3. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    das hilft mir eigenlich nicht viel, da das ein normales deutsches impressum ist (nur in englisch). bzw sitzt auch die firma in deutschland. ich suche ja die vorgaben wie es in usa aussieht.
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Es gibt keines.

    Es heißt auch nicht Privacy Police (es ist keine Versicherung), sondern eine Privacy Policy. Da es in den Staaten keinen staatlich verordneten Datenschutz gibt - es gilt die Geschäftsfreiheit - ist dies eine Art dem Geschäftspartner/Kunden zu sagen: "Du kannst uns vertrauen und mit uns Geschäfte machen."

    Pingu
     
  5. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    merzi, und wieder ein weng schlauer...
     
Die Seite wird geladen...