Amerikanische Apps

Dr.Samselt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Es gibt da einpaar amerikanische Apps, die mich sehr interessieren, die ich gerne auf meiner Apple Watch hätte. Ich habs geschafft einen amerikanischen Apple ID zu erstellen, jedoch wage ich mich nicht, mein derzeitiges ID vom iPhone abzumelden... Was passiert denn? Werden Fotos, Apps, Musik (von Apple Music) gelöscht? Wenn ich mich mit der amerikanischen ID anmelde, kann ich sie dann auch direkt auf der Watch bedienen? und wenn ich mich anschließend wieder in meine ursprüngliche ID anmelde, bleiben diese amerikanischen Apps noch auf dem iPhone und auf der Watch?



So viele Fragen



Ich bedanke mich im voraus!
 
Ich kaufe regelmäßig mit meiner US ID im App Store ein. Keine Probleme beim wechseln zwischen den Stores! Apps bleiben alle erhalten.
 
Wenn sich nichts geändert hat, wird die von Apple Music heruntergeladene Musik vom iPhone respektive Watch gelöscht, da du beim Wechsel zum US Account auch automatisch immer die Apple Music ID änderst.
Musst sie dann bei Wechsel zurück erneut herunterladen und (gegebenfalls) neu mit der Watch synchronisieren.
 
Wenn sich nichts geändert hat, wird die von Apple Music heruntergeladene Musik vom iPhone respektive Watch gelöscht, da du beim Wechsel zum US Account auch automatisch immer die Apple Music ID änderst.
Musst sie dann bei Wechsel zurück erneut herunterladen und (gegebenfalls) neu mit der Watch synchronisieren.
Genau das ist der Grund warum ich nur noch sehr selten Ausflüge in andere App-Stores unternehme. Ich muss dann jedesmal meine Apple Music Library neu syncen und ausgewählte Playlists und Alben neu downloaden. Das nervt ziemlich.
 
Noch dramatischer wird es, wenn man auf dem Mac Sachen im amerikanischen Store kauft und herunterlädt (z. B. eine TV-Serie, die es hier nicht gibt) und dann wieder in den deutschen Store wechselt. Danach ist die iCloud-Mediathek deaktiviert und kann erst 90 Tage später wieder aktiviert werden. Damit kann man in den 90 Tagen auch keine CDs mehr einlesen und seiner Sammlung hinzufügen - also auch nicht mehr auf das iPhone bekommen. Naja, in 50 Tagen ist die Frist bei mir vorbei und ich kann wieder CDs kaufen ...
 
Noch dramatischer wird es, wenn man auf dem Mac Sachen im amerikanischen Store kauft und herunterlädt (z. B. eine TV-Serie, die es hier nicht gibt) und dann wieder in den deutschen Store wechselt. Danach ist die iCloud-Mediathek deaktiviert und kann erst 90 Tage später wieder aktiviert werden. Damit kann man in den 90 Tagen auch keine CDs mehr einlesen und seiner Sammlung hinzufügen - also auch nicht mehr auf das iPhone bekommen. Naja, in 50 Tagen ist die Frist bei mir vorbei und ich kann wieder CDs kaufen ...
Und deshalb nehme ich dazu ein altes MacBook um im ausländischen Store an TV Serien zu kommen, denn bei uns gibt es keine Serien. Danach kopiere ich mir die Serien auf meine (schwedischen) MacBooks ins iTunes.
 
Und deshalb nehme ich dazu ein altes MacBook um im ausländischen Store an TV Serien zu kommen, denn bei uns gibt es keine Serien. Danach kopiere ich mir die Serien auf meine (schwedischen) MacBooks ins iTunes.
Hey, neues Geschäftsmodell für Apple: Ein eigenständiges Device pro iTunes Account. Let the Rubel roll....:D
 
Zurück
Oben Unten