Amerikaner uns sightseeing...

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hey folks.

Ich hab ein kulturelles Problem. In 2 wochen kommt ne Amerikanische cousine mit 2 freundinnen zu besuch nach Frankfurt.
Jetzt wollen die wahrscheinlich nicht nur Party machen und das billige Bier geniessen sondern auch was sehen...
Frankfurt an sich bietet ja nicht ein Wochenende fuellendes Wochenende. Da waer der Roemer, die alte Oper, der Maintower und vllt. noch der Main.
Jetzt hab ich gedacht, so als Tagesausflug, da die amis ja auf schloesser und sowas stehen das ich denen eins "zeige".
Aber wo gibt es in der naehe von Frankfurt ein Schloss/Burg/Festung (halt irgendwas altes ^^)?

Gruss
Moonface
 
Irgendwas Altes?
Die Dinos im Senkenbergmuseum sind mal so richtig alt.
Besser wäre es aber, erstmal zu wissen, wie alt denn die Mädels sind? Kann mir nicht vorstellen, dass drei Zwanzigjährige sich am WE in der Grosstadt unbedingt alte Gemäuer ansehen wollen, oder?
Mir spontan fallen da Königstein und Falkenstein ein... liegt direkt nebeneinander, das eine ist ne Burg, das andere ne Festung. Königstein im Taunus...
 
du wirst lachen, sie sind alle drei genau 20 und wollen alle drei sowas sehen....amis halt ^^ (soll nicht abwertend sein).
Und Dinos koennen sie sich auch in den USA anschauen von daher ehr sowas was sie dort nicht bekommen koennen.... alt Sachsenhausen vllt zum abend hin?!
Koenigstein hoert sich gut an :) ist auch nicht sooo weit weg. Danke
 
Was hälst du von Heidelberg? Da zieht es sehr viele Japaner und auch Amerikaner hin.
Da hast du dann ein altes Schloss und eine schöne, große und gut erhaltene Altstadt...
Heidelberg ist von Frankfurt auch nur eine knappe Stunde mit dem Auto entfernt.
 
Heidelberg ist gut, dazu einfach mal weitere Kreise ziehen, z.b. Limburg, Koblenz, evtl. bis Köln hoch am Rhein entlang.

PS: Die Autobahn hat noch bei vielen Amis für Begeisterung gesorgt, besonders wenn man mit internat. Führerschein mal selber fahren darf. ;)
 
Stadtrundfahrt im Ebbelwei Express. Da lernen sie auch gleich den Äppler kennen. Dann auf's Schiff und über Main und Rhein nach Rüdesheim. Zum Denkmal hoch - Weinprobe nicht vergessen. Dann weiter zur Loreley etc...
Das ist schon reichlich Programm für ein Wochenende.
 
Mir würde da als erstes ebenfalls Heidelberg und Rüdesheim (Drosselgasse, au' weia) einfallen...
 
Zwar etwas weiter aber auch sehr sehr schön: Würzburg

Die oben genannten Sachen kann ich nur unterstützen!
Wunderschön ist auch Aschaffenburg

Vielleicht auch auf den Feldberg

Zum shoppen nach Wiesbaden und/ oder Mainz.

Auf dem Weg nach Heidelberg ab nach Ladenburg und Weinheim ....das ist ein Traum!
 
Noch ein paar Alternativen:

- die Ronneburg bei Hanau

- Trip rund ums Mainviereck/bayrischer Untermain: in Aschaffenburg das Schloß anschauen, am Main entlang Richtung Miltenberg, unterwegs das Kloster Engelberg besuchen (klasse Altbier! :D ), in Miltenberg in die Altstadt, am Main entlang Richtung Wertheim und dort die Burg besichtigen (schöner Ausblick über die Stadt und den Main). In Wertheim kann man direkt wieder auf die A3 und ist in 45 Minuten in Frankfurt.
 
editH: doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
tänzer schrieb:
Die oben genannten Sachen kann ich nur unterstützen!
Wunderschön ist auch Aschaffenburg

:jaja:
aschaffenburg_schloss.jpg

schloß johannisburg
aschaffenburg.jpg

lustschlösschen der mainzer kurfürsten im park schönbusch
aschaffenburg_pom.jpg

pompejanum, römisches wohnhaus, erbaut vom "kini", seit neuestem auch zu besichtigen ( passt wunderbar zur saalburg ;))

und mespelbrunn im spessart - quasi vor der tür
schloss%20mespelbrunn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die amerikaner die ich bis jetzt auf burgen, schlössern, befestigungsanlagen aus alten zeite gesehn habe warn immer völlig von den socken :hehehe:
 
zerr sie nach nürnberg, da gibts von allem was und viel nazi-grusel oben drauf. ("look, this fachwerkhaus! we missed it!")
 
tänzer schrieb:
Vielleicht auch auf den Feldberg

Zum shoppen nach Wiesbaden und/ oder Mainz.
Zum Shoppen nach Mainz?
blink15x18.gif
Mit Verlaub: Da wirst du garnix mit reißen! Ich flüchte zum Shoppen immer nach WI oder Ffm.

Der Feldberg ist auch hur interessant für Leute, die auf Natur stehen. Ansonsten fährt man hoch, schaut ein wenig (je nach Wetterlage) und geht dann wandern oder fährt weiter nach HG.

Für Burgenfans ist das ganze Mittelrheintal zu empfehlen. Das geht bei Bingen los und zieht sich bis Koblenz. Dabei fährt man dann nebenbei auf der hessischen Seite noch durch den schon erwähnten Rheingau, kann dort einen Wein picheln (evtl. eine Weinprobe machen) oder Schloß Johannisberg, Kloster Eberbach oder Schloß Vollrads besichtigen. Dann evtl. weiter zur (in meinen Augen sterbenslangweiligen) Loreley und den erwähnten Burgen.
Mainz hat leider "nur" den Dom und die Altstadt, die mit als interessante Punkte einfielen. Wiesbaden hat auf jeden Fall durch die Architektur ein gewisses Ambiente, als Attraktion fiele mir aber nur eine Fahrt auf den Neroberg mit der gleichnamigen Bahn ein…

Die schon genannte Saalburg ist doch auch was Feines und hat - wenn wir schon in der Ecke sind - der Hessenpark eigentlich noch auf?

Das Alles gilt natürlich nur, wenn da keine absoluten Party-Chicks anrücken! ;)
 
Auf dem Weg nach Heidelberg lohnt sich ein kurzer Abstecher über den Rhein nach Worms. Der Dom, die Nibelungensage und die älteste Stadt Deutschlands (Ruhe ihr Trierer auf den billigen Plätzen ;)).
 
McOdysseus schrieb:
Zum Shoppen nach Mainz?

Jaja, war gerade im Schreibrausch. :D


In Heidelberg kann man die Amis immer gut in diese uralte Universitätsbuchhandlung von 1500 irgenwas schleifen und dann mal nebenbei fragen, wann denn Kolumbus vor Cuba rumgeschippert ist. :D:D
 
heidelberg - im anschluß altstadtour - da geht auch jede menge party
 
Was mir noch einfällt: Die Wartburg in Eisenach. Ist ja von FFM aus nicht so weit (wenn man mal amerikanische Maßstäbe anlegt). Sollten deine Gäste gläubige Protestanten sein, werden sie sich vor excitement in die Hose machen - Luther und so (war zumindest bei unseren Gästen der Fall).
In diesem Zusammenhang sei noch einmal Worms erwähnt, da ist der Gute ja auch gewesen.
 
Zurück
Oben Unten