Americas Cup

In 4 Tagen, am 26. Mai, ist es wieder soweit und der 35ste Americas Cup startet, welcher dieses Jahr in Bermuda ausgetragen wird. Bin eigentlich erst 2013 das erste Mal darauf aufmerksam geworden und habe das Ende des Cups ein klein wenig mitverfolgt.
Dieses Jahr versuche ich ihn mal etwas aktiver zu verfolgen.
 
Ich segle gerne, aber diesen Drang, das letzte viertel Knötchen rauszukitzeln und dafür darauf zu verzichten, sich während des Törns frischen Kaffee zu brühen, werde ich nie verstehen.
 
Ich bin mir ja nicht so sicher ob ich mich mit dem Schiffversenker ein ein Segelboot setzen würde :hehehe: Deinen Kaffee kannst du ja in Ruhe beim zusehen schlürfen :thumbsup: Aber an sich bin ich da deiner Meinung - ich muss auch keine der Sportarten die ich mache oder gemacht habe ins Extreme führen. Da reicht(e) es mir das einfach just for fun zu machen.
 
Sehe ich absolut genauso. Ich segle und surfe just for Fun.

Wobei es schon Spaß macht, extrem zu segeln, bei 6-7 Bft. auf offener See mit der Jolle zu kreuzen, und dabei eine
15 Meter Jacht zu überholen :D OK, nachdem sie uns in Lee gesehen haben, haben sie ihr Groß hochgezogen,
dann hatten wir keine Chance mehr mit unserer alten Nussschale.

Manche Mittelmeer-Charter-Yachties denken bei 6-7 Bft. sie sind in einem Sturm, kauern mit gerefften Segeln in ihrem
Ölzeug eingepackt im Cockpit. Wenn wir dann mit unserer 5 Meter Nussschale daherkommen, wachen sie auf.
 
Wow, was ein spannendes Rennen heute zwischen Neuseeland und Schweden. Leider ist es dann echt blöde für Schweden durch eine penalty im letzten leg ausgegangen. Warum genau die penalty zustande kam habe ich bisher noch nicht herausgefunden, das war nach dem Rennen noch nicht eindeutig geklärt.
Sollte jemand es irgendwo finden würde ich definitiv empfehlen das Rennen anzusehen. Wirklich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen.

Bin ja, wie erwähnt, ganz neu im Thema Americas Cup, aber kann mir jemand erklären wie das genau mit den penalties geregelt wird? Wird eine Strafe nur vergeben, wenn das gegnerische Boot eine Strafe 'anfragt'; also diesen prostest button drückt?! Oder können die Schiedsrichter die auch von sich aus vergeben?
Auch muss ich mir mal die Regeln anschauen...

Was mir am diesjährigen AC überhaupt nicht gefällt ist, dass die Übertragung der Rennen echt bescheiden geworden ist. 2013 wurden die Rennen auf Youtube gestreamt und heute muss man entweder einen der Vertragsfernsehsender schauen, (ich glaube) online bezahlen oder aber die kostenfreie AC App nutzen. Auf so nem kleinen Smartphonebildschirm kein großer Spaß. Schade!
Die Highlights die bei YouTube hochgeladen werden sind auch echt ein Witz, Beispiel (ich denke die YouTube Kommentare sagen alles)
 
Ich hab schon was im Free TV gesehen.

Di, 6. Jun · 18:55-20:59 · ServusTV Deutschland
Louis Vuitton America’s Cup
Challenger Playoffs - Semifinals 3-4

Kurzbeschreibung Halbfinale Tag 2 - Team A vs. Team B und Team C vs. Team D. ServusTV überträgt live und in HD.

Leider bin ich da selbst auf dem Meer unterwegs und habe kein TV :)
 
Ja das stimmt. Meinte mit Vertragsfernsehsender auch nicht nur die Pay TV Sender. Herausfinden wo man es sehen kann geht übrigens hier: Viewing Guide: 35th America's Cup Den anderen Teil überträgt in Deutschland Sky.

Deutsche Fernsehsender empfange ich jedoch nicht und den entsprechenden schwedischen eben auch nicht :D Daher greife ich auf die App zurück - naja, besser als gar nix. 2013 war es jedenfalls wesentlich besser, da es eben einfach auf YouTube gezeigt wurde. Die veröffentlichen Highlights enthalten 1 1/2 Minuten Quasselei und 10 Sekunden "Highlights" je Rennen :crack:
 
Zurück
Oben Unten