Americas Cup

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.103
Reaktionspunkte
3.820
Segeln - OK, elitärer Sport :D

Aber heute beginnt der Louis Vuitton Cup, die Herausforderer-Runde des 32. America´s Cup in Valencia.

Interessiert sich irgendwer hier für den Americas Cup?
 
HIER!!!

Muss noch Tickets nach Valencia buchen ....
 
Klar interessiert's mich! Nehme gerade auf und werde mir heute Abend mal die schicken "Böötchen" anschauen. Mir wäre es zwar zu unkomfortabel - sind halt reine Renner, aber wenn nach der Wende 500qm Spinnaker aufbloppen sieht das schon fantastisch aus! Aber mit 'ner Etap 32 gemütlich durch die dänische Südsee schippern hat auch was :)

Übrigens - so elitär finde ich es nun auch wieder nicht. Klar, eine eigene Yacht kann sich nicht jeder leisten aber wozu gibt es Vercharterer und Vereine? Und ein Hobie Cat oder ein Laser für sportlich ambitionierte Wasserratten ist ja auch nicht sooo teuer.
 
klaro, ich segel selber! es ist einfach tierisch was man mit dem segelboot für geschwindigkeiten erreichen kann... ich bin mal auf nem trimaran mitgesegelt und da konnte echt kein normales motorboot mithalten...
 
Beiläufiges Interesse - beschränkt sich auf das Lesen von Zeitungsberichten, ausserdem stammt ein Crewmitglied des letzten Siegers aus meinem Wohnort, da kommt dann Lokalpatriotismus ins Spiel. :D

Ahnung vom Segeln habe ich keine. Demzufolge kann ich die erbrachten Leistungen auch überhaupt nicht einschätzen... :Pfeif:
 
Heute wird es wohl wieder nix. Flaute in Valencia, vielleicht am Freitag.
Für 3 Milliarden einen neuen Hafen gebaut aber mit dem Wind bekommen die es nicht hin. ;)
 
... hier ist noch ein Fan. Nicht so sehr des AC, ich bin lieber selber auf dem Wasser, Nord- oder Ostsee oder auch mal auf einem Sportkat. Komme nur so selten dazu, dass es schon was hat, den AC zu verfolgen - wäre geil, wenn es wieder so spannend würde wie 2003, die letzen Rennen hab ich noch auf Video!
Wo, wie oft, mit was segelt Ihr denn?
 
Einhandsegler sind die "echten" Helden ...
coool18x18.gif
grins15x18.gif


mfg.
 
Klar, besonders wenn sie Boote wie auf Deinem Avatar benutzen ;) :D
 
Also ich fände es heldenhaft toll, wenn die mal endlich lossegeln könnten. Die Moderatorengesichter und -phrasen gehen mir nämlich dermaßen auf den Senkel. Die letzten zwei Aufzeichnungen habe ich ungesehen gelöscht...

Heute sieht es immerhin so aus, als könnten bei 2-3 bft mal Rennen stattfinden.

Flautige Grüße, Stefan
 
Ich bin auch Segler-Fan.. mein "Werdegang":

Koralle - Conger - Dias (Regatta) - Shark (letzte Woche in
den Chiemsee gesetzt bei herrlichem Valencia-Wetter)
 
Segeln - OK, elitärer Sport :D

...naja, auch nicht mehr als "Formel1", Tennis, Reiten, Fussball .....oder Tischtennis (wer kann sich heutzutage denn noch ne ordentliche T-Tennisplatte leisten :D)
 
mein Werdegang war: OK- Jolle, Koralle, irgendsoeinundendlichlangsamerKatamaran, FD, Hobie 14.
Shark bin ich auf dem Rhein auf mal gesegelt, nicht schlecht..
Wind könnte ich hier 3-4 BFT abgeben, gestern blies es mit 7-8
 
Es gibt doch noch Wind in Valencia. :D
2-3 BFT und die ersten Rennen laufen schon.
Liveticker gibts bei Spiegel online.
 
Gibts irgendwo Fernsehübertragung? Ich meine: Auf irgendeinem Sender? Im ZDF ist nix ... nur Afrika ... da will ich nicht hin, noch nicht mal virtuell!
 
:heul: mit über 500 Meter abgehängt :heul:
 
Hier sind die Übertragungen aufgelistet:

http://www.ndr.de/ac2007/tvradio/

Ausgerechnet heute ist einer der "Reservetage" für die ursprünglich keine Rennen geplant waren - und somit keine Übertragung :-(
 
Noch ein Fan!!!!!! Hier!!!!!!!! Aber oh nein, Wind da, ich nicht, und zu gucken gibbet auch nichts...*heul*
 
Zurück
Oben Unten