AMD Radeon Pro 5500M mit 4GB oder 8GB?

I

i-Pizza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
60
Ich frage mich, ob die 8GB nicht einfach nur Marketing sind und ob die 4GB nicht ausreichen?
Final Cut Pro mit 4K Material, Lightroom mit 42MB Aufnahmen - Spiele nur auf dem integrierten Display und auch nicht als Hauptaufgabe.
Ich habe irgendwo gefunden dass die 8GB Version 75W braucht und die 4GB Version nur 50W - wird die 8GB Version dann viel wärmer sein und dadurch auch lauter wegen erforderlichen Kühlung?
 
wo hast du das denn gefunden?
ich finde hier gerade nur 50W bei der Pro 5500M bei bis zu 8GB, ebenfalls 50W bei Pro 5300M.
die RX 5500M mit 4GB wird mit 85W angegeben.
 
Photoshop läuft bei mir mit der RX580 und 8GB flüssiger als die D500. Auch Capture One ist schneller und die 8GB werden gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Für Photo geh auf RAM.
Für Video geh auf Videospeicher.
Für RAW Video geh auf CPU und Videospeicher.

Im Grunde reicht für alles aber die BaseConfig. Vielleicht wartest beim rendern halt ne Minute länger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Danke, eine letzte Frage ist: i9 oder i7? beides mit 32GB RAM und mit 5500M 8GB... ich habe bisher nichts Gutes über i9 gelesen - zu laut, nicht viel schneller
Rendern etwas schneller? ich könnte warten wenn es viel leiser ist.
 
Leicht OT (sorry): meint ihr, dass diese Grafikkarte auch als „normale“ Modelle kommen und somit als externe eGPUs an anderen Macs genutzt werden könnten?
Danke!
 
Kann es sein dass der i7 sogar schneller sein kann als der i9?
 
Kann es sein dass der i7 sogar schneller sein kann als der i9?
Beim neuen Kühlkonzept halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Würde das "grössere Basis"-Book nehmen und die GPU upgraden, ggf. den RAM.
 
Zurück
Oben Unten