Ambient Temperatur Sensor im Mac mini

P

poiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
2.008
Reaktionspunkte
193
Irgend etwas scheint mit meinem Mac mini nicht zu stimmen. Ich bin mit Safari im Internet, habe eine CPU-Auslastung von etwa 10% und trotzdem läuft der Lüfter mit 2500 Umdrehungen pro Minute. Besonders auffällig ist, dass alle Temperaturen sehr niedrig sind (CPU 51 Grad, Heatsink 44 Grad, Northbridge 46 Grad), nur der Ambient Sensor ist mit aktuell 53 Grad hoch.
Weiss jemand, wo genau im Mac mini sich der Ambient Sensor befindet und was dazu führen könnte, dass er so hohe Temperaturen anzeigt?
 
Hast Du den Mini schonmal gereinigt? Der Kleine saugt gerne Staub an.
Ich hatte meinen gerade erst offen und mal mit einem Pinsel und Staubsauger grundgereinigt...läuft wieder so leise wie früher...
 
Zurück
Oben Unten